#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blut beim Stuhlgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blut beim Stuhlgang

    Werter Herr Experte,

    ich habe eine Frage da ich mir Sorgen um meinem Mann mache. Er hat seit ca. 3 Jahren ab und an (manchmal ein halbes Jahr nicht) Blut beim Stuhlgang. Also beim abwischen und sozusagen als Auflage. Das Blut ist nicht sehr hell aber auch nicht fast schwarz. Das ganze hat er so etwa drei Tage und dann ist es wieder weg. Apettitt hat er sehr guten und er hat auch nicht abgenommen- eher zu. Er hat öfter Blähungen.Stuhlgang ist normal also kein Durchfall oder Verstopfung .Einmal am Tag geht er mindestens auf Toilette. Er war vor ca 2 1/2 Jahren eine Darmspiegelung deswegen machen ,aber da war wohl alles ok.

    Befund laut Arzt: innerer Analring : leicht gerötet,zarte Hämorride bei 6 SSL.Im tiefen Rektum kleines Areal mit fleckiger Rötung aber kein Bild einer Entzündung. Alle Darmabschnitte zeigen eine unauff. Schleimhaut mit normaler Gefäßzeichnung.


    Nun hat er seit zwei Tagen wieder Blut im Stuhl und er hat auch keine äußeren Hämoriden oder Einrisse.
    Wie Männer so sind will er nicht zum Arzt und tut das als nichts ab. Ich mache mir aber große Sorgen wegen Darmkrebs. Er ist 33 Jahre alt.


  • Re: Blut beim Stuhlgang


    Sie haben recht daß Blut im Stuhl ein Alarmzeichen sein kann und abgeklärt werden sollte. Erfreulicherweise ist dies ja vor 2 1/2 Jahren kurz nach dem erstmaligen Auftreten auch geschehen, mit beruhigendem Ergebnis. Die Schilderung ist typisch für eine durch Hämorrhoiden verursachte Blutung. Ein Darmkrebs verläuft auch nicht 3 Jahre lang unbehandelt, das hätte Ihr Mann "nicht überlebt". Insofern wäre es sinnvoll, die Hämorrhoide zu veröden um Ruhe zu schaffen.

    Kommentar

    Lädt...
    X