#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

afterjucken seit ca 2 jahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • afterjucken seit ca 2 jahren

    Ich habe schon recht lange Probleme mit einem Juckreiz am after. Dabei juckte es vermehrt abends bzw. Nachts. Aber auch habe ich festgestellt das der analbereich sehr nässt ...
    Seit Oktober oder so kam hinzu, dass ich am afterausgang kleine knubbel/Verhärtungen oder so festgestellt habe. Dachte erst es wären verheilte wunden vom ständigen kratzen. Aber dann ist mir aufgefallen das auch im inneren einige kleine knubbel zu sein scheinen. Beim genaueren betrachten fiel mir auf, dasdas afterinnere ende recht gerötet aussieht. Normal von außen betrachtet sieht aber eigentlich alles normal aus. Ich habe auch keine wirklichen Beschwerden bis auf den Juckreiz, der mittlerweile aber auch nachmittags mal auftritt... Wenn auch nicht sehr stark.
    Beim Stuhlgang ist es meistens schmerzfrei, außer wenn es sehr fest ist (esse kaum Ballaststoffe). Beim reinigen bin ich wohl auch zu Orden gleich. Dabei kommt es auch vor, dass ich was aufkratze. Solange ich mich zurückhalte mit kratzen und es ein creme mit nivea creme funktioniert der Toilettengang sonst gut (auch wenn ich manchmal stark presse .it dem Gefühl da kommt noch was). Veränderungen am Stuhl konnte ich nicht feststellen.
    Ich bin erst 25 und dachte das gebt schon weg aber mit den knubbeln mach ich mir langsam gedanken

    Hat jemand eine Idee ob das wirklich was gefährliches ist??


  • Re: afterjucken seit ca 2 jahren


    Gefährlich hört sich die Schilderung nicht an, auch die lange Dauer von 2 Jahren schließt etwas Bösartiges aus. Dennoch sollte man zumindest den Enddarm untersuchen um die Ursache zu klären, manchmal reicht auch schon die Tastuntersuchung aus.

    Kommentar


    • Re: afterjucken seit ca 2 jahren

      Hallo, an alle die einen juckenden After haben. Ich hatte das Problem 35 Jahre und bin es zwar immer noch nicht komplett los, aber es geht mir viel besser. Machmal hat sogar Wasser sehr weh getan. Aber das Jucken war oft da, auch meist Abends aber auch tagsüber. Ich habe es oft immer aufgekratzt und dann war es noch schlimmer. Bei Alkohol und Nikotin würde es oft noch stärker. Ich habe viele Ärzte besucht, aber nie wurde mir geholfen. Bis ich von einer Ärztin wegen einer entzündeten stelle im Gesicht eine Creme bekam. Ich benutze Sie einfach zum testen am After und es wirkte. Immer wenn ich jetzt wieder so eine Art Schub bekomme, mache ich die Creme drauf und es wirkt sehr lindernd. Vielleicht kann ich hierdurch auch jemanden die Qual lindern, denn ich weiss wie es ist. Daher nahm ich mir vor, das irgendwann im Netz niederzuschreiben, sodass andere das auch zumindest ausprobieren können. Wenn ich dir helfen konnte, schreibe doch bitte hier Deine Erfahrung. Dein Kai
      Die Creme heisst: Fucicort von LEO
      Das Arzneimittel ist eine Kombination aus einem Antibiotikum und einem Kortikosteroid

      Viel Erfolg und ich hoffe es geht Euch bald besser....

      Kommentar


      • Re: afterjucken seit ca 2 jahren

        Dagegen hilft Fucicort. Ich hatte es 35 Jahre lang. wenn DSir die Creme hilft, schreibe es doch hier. Ich würde gerne wissen ob es bei anderen auch so gut hilft.

        Kommentar



        • Re: afterjucken seit ca 2 jahren

          Guten Tag endlich juckfrei,

          vielen Dank für den Hinweis und Ihren Erfahrungsbericht.

          Der Beitrag hier ist zwar schon ein paar Jahre alt, aber Ihr Bericht wird trotzdem anderen Betroffenen die hier lesen helfen.

          Viele Grüße

          Victoria

          Kommentar

          Lädt...
          X