Seit Oktober oder so kam hinzu, dass ich am afterausgang kleine knubbel/Verhärtungen oder so festgestellt habe. Dachte erst es wären verheilte wunden vom ständigen kratzen. Aber dann ist mir aufgefallen das auch im inneren einige kleine knubbel zu sein scheinen. Beim genaueren betrachten fiel mir auf, dasdas afterinnere ende recht gerötet aussieht. Normal von außen betrachtet sieht aber eigentlich alles normal aus. Ich habe auch keine wirklichen Beschwerden bis auf den Juckreiz, der mittlerweile aber auch nachmittags mal auftritt... Wenn auch nicht sehr stark.
Beim Stuhlgang ist es meistens schmerzfrei, außer wenn es sehr fest ist (esse kaum Ballaststoffe). Beim reinigen bin ich wohl auch zu Orden gleich. Dabei kommt es auch vor, dass ich was aufkratze. Solange ich mich zurückhalte mit kratzen und es ein creme mit nivea creme funktioniert der Toilettengang sonst gut (auch wenn ich manchmal stark presse .it dem Gefühl da kommt noch was). Veränderungen am Stuhl konnte ich nicht feststellen.
Ich bin erst 25 und dachte das gebt schon weg aber mit den knubbeln mach ich mir langsam gedanken
Hat jemand eine Idee ob das wirklich was gefährliches ist??
Kommentar