#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutungen

    hallo,

    zuerst vorweg, ich bin 30 Jahre alt und hab ziemliche panik, darmkrebs zu haben. Ich hatte vor einem halben jahr zum ersten mal blut ihm stuhl. Das blut ist meist mit schleim vermischt, nicht viel und auf dem stuhl drauf. Auf den ersten blick sieht das blut dunkel aus, wenn man aber dann mit dem toilettenpapier drauftupft, dann ist es normal rotes blut (so als ob man nasenbluten hat). Meine hausärztin konnte hämhorroiden ertasten, schickte mich aber trotzdem zur darmspiegelung. Befund war "in allen darmabschnitten unaufällige schleimhautverhältnisse. Bei der rückführung durch den Analkanal sind leichte hämhorroiden zu sehen". Ich hab aber trotzdem wirklich angst, dass der blutige schleim von einem darmkrebs kommt...

    dankeschön für Ihre hilfe!


  • Re: Blutungen


    Da ist doch alles korrekt abgelaufen und Sie können beruhigt sein. Blutauflagerungen im Sinne von hellem Blut auf dem Toilettenpapier weisen auf eine Blutung sehr weit unten hin und mit den Hämorrhoiden ist ja auch die Ursache gefunden. Eine bessere Methode als die Darmspiegelung um andere Ursachen auszuschließen gibt es nicht. Sie hatten somit eine Blutung, die Ursache ist gefunden und andere Ursachen wie Darmkrebs sind durch das Ergebnis der Spiegelung ausgeschlossen --> Sie sind gesund!

    Kommentar

    Lädt...
    X