erst zu meiner Person. Ich bin 17 Jahre alt und männlich. Seit ungefähr einem Jahr spüre ich Schmerzen im Unterbauch links ( ca. 7-8 cm unter dem Bauchnabel und 3-4 cm weiter links von mir ausgesehen ). Es hat mit sehr leichten Schmerzen angefangen, also kaum zu spüren eher selten oder beim Draufdrücken. Nach einiger Zeit bekam ich dann Stuhlveränderungen. Mal war der Stuhl eher breiartig, mal eher fest. Jetzt kann ich einen harten Strang in dieser Stelle ertasten, habe komischen Stuhlgang ( mal breiartig, mal Zigenköttenstuhl ) . Außerdem hab ich Schmerzen im ganzen Unterbauch, aber es fühlt sich an wie eine Entzündung, weil es der gleiche Schmerz ist wie bei Durchfall. Später entschied ich mich für einen 2 tägigen Krankenhausaufenthalt. Eine Darmspiegelung, eine Magenspiegelung, Stuhlprobe, Blutprobe. Ultraschall wurde alles gemacht.Der Arzt konnte eine leichte Entzündung feststellen, aber sonst ohne Befund Danach bin ich eines Morgens mit starken Schmerzen im Unterbauch aufgewacht und dieser harte Stelle war diesmal sehr hart und groß. Ich hatte das Gefühl, dass sich dort was staut in diesem Bereich des Darms. Ca. ne halbe Stunde später hatte ich dann durchfälligen Stuhlgang und die harte Stelle am Bauch wurde wieder kleiner. Jetzt hab ich mich für ein MRT entschieden ( Termin am 21.10.14 ).
Meine Frage : Ich habe extreme Angst trotz Darmspiegelung, dass sich dort ein Tumor befindet. Zwar wurde der Dickdarm überprüft, aber der Dünndarm wird ja nicht gespiegelt. Hoffentlich können Sie mich etwas beruhigen und mich aufklären.
Danke schonmal.
Kommentar