#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haemoccult-Test

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haemoccult-Test

    Guten Morgen Dr. Hennesser,

    ich muß zur Zeit im Rahmen einer Vorsorgeuntersuchung beim Frauenarzt einen Haemoccult-Test machen.

    Ich habe festgestellt, daß mein Stuhl sehr dunkel ist. Weist das auf Blut im Stuhl hin oder kann es auch dadurch kommen, daß ich abends Rotwein trinke?

    Ich mache mir nun große Sorgen.

    Liebe Grüße


  • Re: Haemoccult-Test


    Nicht eindeutig. Blutungszeichen sind entweder sichtbar helles Blut oder aber schwarze Stuhlgänge. Eine dunkle Verfärbung (nicht schwarz/teerartig) resultiert meist nicht aus einer Blutung.

    Kommentar

    Lädt...
    X