ich bin 40 Jahre alt und habe vor ca. 1 Woche an 2 Tagen morgens beim Stuhlgang plötzlich Blut entdeckt. Dieses ist mir auf dem Toilettenpapier aufgefallen, aber auch das Wasser war etwas verfärbt. Wie sie sich sicher vorstellen können, hat mich das erst einmal in einen Panikzustand sowie das Googeln aller Anzeichen & Symptome versetzt.
Nun hatte ich jedoch seit über 1 Woche nichts mehr - bin jedoch heute trotz alledem zu einem Gastroenterologen gegangen, der mich nun am kommenden Montag mittels einer Darmspiegelung untersuchen möchte um zu sehen woher das Blut kam.
Zusätzlich dazu habe ich seit mehreren Jahren auch Hämorrhoiden, die manchmal anschwellen und jucken - ich sie jedoch mit einer Salbe bisher immer gut behandeln konnte.
Weiterhin ist mir aufgefallen, dass ich manchmal beim Stuhlgang in der Vergangenheit auch weissen Schleim auf dem Stuhl hatte.
Ich habe nun doch große Sorgen, dass es sich hierbei um Darmkrebs handelt - kann es ausser dieser schlimmsten Diagnose denn auch andere mögliche Ursachen geben für den blutigen Stuhlgang? Die nächsten Tage bis zur Darmspiegelung kommen mir aktuell wie ein unfassbar langer schmerzlicher Wartezustand vor und für jede hilfreiche mögliche alternative Ursache wäre ich sehr dankbar.
Kommentar