#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwarze Brocken im Stuhl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwarze Brocken im Stuhl

    Hallo,

    ich bin mänlich, 24 Jahr alt. Seit einigen Tagen habe ich nach meinem Stuhlgang beobachtet, dass sich auf den Stuhl Erbsen bzw. Pfefferkorn große schwarze Brocken befinden. Diese Brocken sind eher fest, lassen sich also nicht zusammendrücken oder einschmieren. Es sind auch nicht viele, etwa ca. 2-3. Dieses passiert jedoch nicht Täglich. Nur ab und zu (etwa an jedem zweiten Tag). Heute sind sie mir wieder aufgefallen. Stuhlgang habe ich täglich, am morgen nach dem Aufstehen. Ich mache mir nun Sorgen, dass es sich hier um Blutauflagerungen bzw. Teerstuhl handelt. Könnte es das sein? In meiner Familie gibt es keine Fälle von Darmkrebs. Trotzdem mache ich mir Sorgen. Ich hoffe schnell um eine Antwort.

    Mit freundlichen Grüssen,
    Ralf


  • Re: Schwarze Brocken im Stuhl


    Dies ist kein Teerstuhl. Teerstuhl entsteht bereits im Magen und ist auf dem Weg bis zur Ausscheidung so weit mit dem Darminhalt vermengt daß er nicht als Auflagerung sondern als schwarzer Stuhl in seiner Gesamtheit auftritt. Offenbar handelt es sich hier um unverdaute Speisereste.

    Kommentar

    Lädt...
    X