#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rektumkarzinom Nachsorge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rektumkarzinom Nachsorge

    Hallo Herr Hennesser!

    Ich hatte vor kurzem ein Ct. Man hatte keine Metastasen gefunden, aber dafür eine leichte Aszites im Bauchraum. Muß ich mir Sorgen machen? Und kann das vielleicht von der OP kommen?
    Ich danke recht herzlich im Vorraus.


  • Re: Rektumkarzinom Nachsorge


    Eine Bildung von Aszites (Bauchwasser) ist auffällig und man kann das nicht einfach so lassen. Das kann zwar auch entzündlich sein oder Folge einer kürzlich durchgeführten OP. Da Sie aber hier im Darmkrebs-Foum schrieben vermute ich daß auch eine Tumorerkrankung bestand/besteht und in diesem Zusammenhang ist ein Aszites nicht normal und sollte durch eine Punktion abgeklärt werden.

    Kommentar


    • Re: Rektumkarzinom Nachsorge


      Das Wasser fand man im Douglasraum. War im Ct, hatte wieder Darmspieglung hinter mir, CEA war bei 0,9 Ultraschall war auch erfolgt, und ich war beim Frauenarzt. Man fand auch keine Metatasen. Man meinte das Wasser ginge von alleine weg. Trotzdem hab ich gestern genervt. Man will das im Auge behalten. Was sagen sie dazu?

      Kommentar

      Lädt...
      X