ich hatte am Freitag Mittag eine Darmspiegelung die noch bis Samstag morgen stark nachgeblutet hat. Alle 1-2 Stunden 200-300 ml frisches hellrotes Blut. Nach Rücksprache mit meinem Arzt kann er sich das nicht recht erklären, da er keine Polypen entfernt hat und nur Gewebeproben aus der Schleimhaut genommen hat. Allerdings hat er genau an der Biegung zum horizontalen Kolon (An der Milz) drei Ausbuchtungen entdeckt, die sehr hart waren und er nicht in die Tiefe kam.
Jetzt warten wir noch auf den pathologischen Befund.
Beim stichwort Milz ist mir jetzt eingefallen, dass ich vor 10 Wochen einen Sturz aus 2,5 m von der Leiter auf mein Gesäß hatte und mir danach der ganze Unterbauch weh tat. Der Orthopäde hat keine Brüche entdeckt und beim tasten war nur eine leichte Abwehrspannung. Kann es sein, dass ich mir dabei Gefäße an der Milz oder an der Darmwand verletzt habe die diese Ausbuchtung verursacht haben? Vor einem Jahr wurde ich Urologisch und Allgemeinmedizinisch untersucht (Auch Ultraschall der Milz) und man hat nichts auffälliges gefunden.
Vielen Dank für ihre Einschätzung
MfG Jüerg
Kommentar