Mit 19 hatte ich das erste Mal lange Durchfallbeschwerden und eine Fistel. Ich hatte allerdings keine Bauchschmerzen dabei und sonst ging es mir auch gut.
Als diese operiert wurde hatte ich keinerlei Beschwerden mehr.
2013 hatte ich dann wieder Durchfall. Habe mich wohl beim Babysitten mit Campylobacter angesteckt und bin aber erst nach einiger Zeit zum Arzt wegen anhaltenden Durchfall. Dann wurden mir diese Bakterien diagnostiziert. Ich hatte da schon Wochen lang Durchfall und der Arzt gab mir ein Antibiotikum erst nach 3 Wochen. Bis auf das anfängliche Fieber ginge es mir aber während dieser Zeit gut. War auch nie erkältet oder ähnliches.
Seitdem wurde es dann langsam besser mit den Durchfall. Habe zusätzlich noch Eisentabletten bekommen, weil ich Eisenmangel hatte. Seit ca. einem Monat habe ich normalen geformten Stuhlgang einmal am Tag.
Ich lies mittels einer Darmspieglung noch mal vorsichtshalber nachgucken. Es wurden ganz leichte Narben gefunden im Rektum, Rötungen,ein Ödem und granulierte Schleimhaut. Der Pathologe schrieb es könnte auch von einem Medikament kommen, aber man sieht, dass länger mal eine Entzündung vorlag. Und man könne nicht sagen, ob es eine entzündliche Darmerkrankung ist, wenn dann in Richtung Colitis Ulcerosa.
Hatte jedoch keine Anzeichen von dieser Krankheit laut Blutbild und nur höhe Entzündungswerte während der Infektion. Sonst beim kleinen Blutbild war auch die ganzen Jahre nichts auffällig, falls man da etwas über das rotinierte Blutbild erkennen kann?!
Ich soll nun eine Stuhlprobe machen und Sulfasalazin nehmen. Ist das denn sinnvoll? Also könnte es sich wirklich um eine Colitis ulcerosa handeln oder sind es die Folgen der langen Entzündung auf Grund des Campylobacters?
MfG Sanny
Kommentar