#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmkrebs

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Darmkrebs

Bei mir wurde am 10.07.2014 eine Darmkrebs PO durchgeführt.Die OP verlief gut.Ab und zu hab ich hellrotes (nicht viel) Blut im Stuhl.Ich habe sehr Angst, dass wieder ein Tumor entstanden ist oder auf der anderen Seite vom Dickdarm ein Tumor sich befindet.Damals war auch hellrotes Blut im Stuhl obwohl der Tumor links oben saß. Man konnte den anderen Teil vom Darm nicht spiegeln, da der Tumor auf der linken Seite so groß war und man mit dem Endoskop nicht mehr durchkam.Auch muss ich viel mehr auf die Toilette als vor der OP.der Stuhlgang ist mal weich dann wieder härter.
    Ich wäre sehr beruhigt, wenn Sie mir schnellstmöglich antworten.Vielen herzlichen Dank!

• Re: Darmkrebs

Ein neuer Tumor tritt nicht innerhalb dieser kurzen Zeit auf. Möglicherweise ist die Narbe entzündet (Anastomositis). Erhalten Sie gegenwärtig eine Chemotherapie zur Nachsorge? Das wechselnde Stuhlverhalten ist ebenfalls normal nach einer OP. Angesichts der nicht erfolgten kompletten Spiegelung sollte der Rest auch noch unterscuht werden, spätestens nach Abschluß der Chemotherapie.

Kommentar

Vielen Herzlichen Dank Dr.Hennesser für Ihre schnelle Antwort!
      Eine Chemotherapie benötige ich nicht, da weder Lunge,Leber und Lympfhknoten nicht befallen waren.Nur engmaschige Kontrollen. Am 29.08.hab ich eine Darmspiegelung.Kann man bei einer Darmspiegelung auch sehen wenn der Anus,-Enddarm befallen ist?Auch schon vor der OP hab ich immer wieder etwas leichte Schmerzen wenn ich für längere Zeit sitze und beim Aufstehen.Die Schmerzen sind dann aber gleich wieder weg.Der Tumor saß bei mir links oben.L.g.

Kommentar

Ja, das ist der sicherste Weg in Kürze den Rest des Darmes auch noch zu untersuchen. Der Enddarm wird dabei auch untersucht.

Kommentar

Lädt...
        X