Ich habe seid ca. Anfang des Jahres (wieder) (größere) Probleme mit dem Stuhlgang.
Zuerst fing es mit sehr hartem und sehr großem Stuhl an, und ich hatte immer sehr große Probleme dabei.
Oft musste ich mich so sehr anstrengen, dass ich dachte, ich überlebe das nicht, und sterbe dabei, wirklich wahr, ich hyperventilierte auch meist dabei.
Der Kot war dann immer sehr groß, und es tat auch mächtig weh dabei, und ich war froh, als ich das hinter mir hatte.
Nun seit ca. Ende Juni, ist das mit dem großen Kot etwas besser geworden, aber gewisse Probleme habe ich immer noch dabei, aber nicht mehr so wie vorher.
Der Kot ist auch nicht mehr so hart, aber hat dafür eine andere (eigenartige/merkwürdige/komische) Form/Konsistenz, der Kot besteht aus mehreren "Würsten"/Schlingen ("ziegenköttelartig"?) und ist weich/er.
Seit gestern ist er wieder eher breiig, aber NICHT flüssig.
Blähungen habe ich auch, und ich muss öfter Luft ablassen, auch muss ich gelegentlich aufstoßen.
Auch ist es mir gestern 2 Mal passiert, dass ich einen "falschen Freund" hatte, was mich sehr beängstigt, weil das ja auch EIN Symptom für Darmkrebs ist/sein kann.
Leichte/re Bauchschmerzen habe ich auch seit gestern, was ich vorher eigentlich nicht/weniger hatte.
Auch geht es mir seit ein paar Wochen auch körperlich/psychisch nicht mehr so gut, ich habe oft Gliederschmerzen, und fühle mich meist immer so matt/müde, auch weine ich oft, was aber eigentlich "gut" tut, hinterher geht es mir dann irgendwie besser.
Genau so ist das auch, wenn ich Stuhlgang hatte, hinterher geht es mir dann auch wieder besser, als vorher.
Ich muss wohl auch noch dazu sagen/schreiben, dass ich Anfang Juni eine Sehnerventzündung/"Neuritis nervi optici" hatte, was EIN (Haupt) - Symptom bei MS/"Multiple Sklerose" sein KANN.
Aber es scheint so, dass es wohl doch so ist, weil ich auch andere eigentlich DAFÜR sprechende Symptome hatte/habe, wie z.B. Gangunsicherheit/en/"Ataxie/n", und Zittern/"Tremor".
Gegen die Sehnerventzündung/"Neuritis nervi optici" habe ich eine "Cortison-Stoßtherapie" erhalten, einmal täglich, drei Tage, schon nach der ersten Infusion konnte ich wieder fast wie vorher sehen.
Aber so 100%ig ist es jetzt immer noch nicht weg, bei den Farben Blau und Rot gibt es noch einige Unterschiede, aber sonst ist es wieder wie vorher.
Sonst("Basistherapie") bekomme ich noch nichts gegen MS/"Multiple Sklerose", weil noch keine 100%ige Diagnose gestellt wurde/werden konnte.
Und spielt es eine Rolle, wenn ich sage/schreibe, dass ich seit der Sehnerventzündung/"Neuritis nervi optici" nicht mehr rauche?
Ich habe davor ca. 11 Jahre(mit kleinen Pausen) geraucht, zuletzt meist sehr viel, oft eine Schachtel am Tag.
Auch habe ich ca. 7 Jahre täglich "Carbamazepin" und "Citalopram" genommen, und beides seit Juni 2011 abgesetzt.
Es kann ja auch sein, dass sich der Körper nun (wieder) umstellt(Medikamente/Zigaretten) und dass ich deshalb Magen/Darm-Probleme habe.
Ist das möglich?
Und eine bestimmte Frage hätte ich auch noch, ist es möglich, Dünndarmkrebs/Dickdamrkrebs und Mastdarmkrebs zusammen/zugleich zu haben, oder ist das eher unwahrscheinlich/er?
Dann noch, ist es möglich, dass WENN ich MS/"Multiple Sklerose" habe, der Auslöser im Darm liegt, und es Krebs sein kann, und ich daraufhin MS/"Multiple Sklerose" bekommen habe, oder eher auch nicht?
Und beides zusammen geht nicht, also (Darm)Krebs UND MS/"Multiple Sklerose"?
Weil ich wo gelesen habe, dass MS/"Multiple Sklerose" eigentlich Tumore/Krebs verhindert, und es eher unwahrscheinlich/er ist, dass WENN man MS/"Multiple Sklerose" hat, auch noch an Krebs zu erkranken.
Achso, Appetit habe ich eigentlich normal, aber weil ich z.Z. sehr viel schlafe, eben weniger als sonst, aber wenn ich ein paar Stunden wach bin, bekomme ich auch Appetit/Hunger/oft "Heißhunger", und mein Magen "knurrt" auch gelegentlich.
Und wenn ich etwas gegessen habe, geht es mir auch besser als vorher.
Spielt es auch eine Rolle, dass ich seit ca. 14 Tagen "Vitamin B12"(Produkt sollte bekannt sein) einnehme?
Ich hoffe, es sind nicht zu viel/e Fragen auf einmal?
Aber ich mache mir wirklich sehr große Gedanken, wegen ALLDEM.
("Lymphknoten" sind NICHT angeschwollen, und schmerzen NICHT!)
M. f. G. Kai (38)
(8))
Kommentar