Ich bin 27 Jahre alt, schlank, sportlich und rauche nicht und in unserer Familie gibt es so weit ich weiß keine Erkrankungen den Darm betreffend.
Ich war jetzt 5 Wochen in Portugal auf Urlaub und habe in den letzten Tagen plötzlich Durchfall und Übelkeit bekommen. Dann kam Fieber hinzu (meist so 37,8, einmal Nachts auch 38,5 Grad). Nach etwa drei Tagen wurde der Durchfall und das Fieber weniger, dann war aber Blut in meinem Stuhl. Das Blut war hell, und zuerst hab ich es nur auf dem Papier bemerkt, dann aber auch auf dem Stuhl (der immer noch sehr matschig war) drauf. Das Blut war wie gesagt hell, etwas fetzig und hat frisch ausgesehen. Dann bin ich zurück nach Hause gefahren und hab mich vorwiegend von trockenen und salzhaltigen Sachen ernährt und alles wurde besser. Der Stuhl war wieder in normaler Konsistenz und auch normaler Farbe. Dann habe ich gestern mal probiert, wieder normal zu essen (Nudeln und Salat). Am Abend kam der Durchfall dann voll zurück und nach dem zweiten Mal am Klo kam auch das Blut zurück (diesmal etwas mehr). Ich war beim Arzt und hab auch eine Stuhlprobe abgegeben und jetzt heißt es warten.
Ich bin nun vollkommen fertig, weil ich Angst habe, dass ich Darmkrebs habe (Blut im Stuhl ist ja ein Symptom). Sie würden mir sehr helfen, wenn sie mir Ihre Meinung sagen könnten. Sind das typische Symptome? Muss ich mir ernsthaft sorgen machen?
Vielen, vielen Dank!
Kommentar