#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Können meine Symptome Darmkrebs bedeuten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Können meine Symptome Darmkrebs bedeuten?

    Hallo,
    Ich hoffe jemand kann mir helfen. Schon lange habe ich immer wieder Magen und Darmprobleme. Besonders in stresssituationen neigen ich dazu mit Reinzdarm zu reagieren.Vor 2 Jahren wurde bereits eine darmspiegelung gemacht.Dabei kam aber zum Glück nichts schlimmes bei heraus.Alles sei ok.
    Nun habe ich meine Prüfung hinter mich gebracht und seitdem habe ich das Gefühl,das ich auf den ganzen Stress im nach hinein mit Durchfall und starkem Schleim,teilweise etwas blutig (sehr hell) reagiere. Jetzt hab ich schon seit einer Woche immer wieder diesen Schleim,der teilweise auch bei jedem Toilettengang auftritt.Ich habe oft das Gefühl zur toilette zu müssen und dann kommt wieder nur dieser Schleim.habe auch Bauchschmerzen.mein Hausarzt meint es würde einzig und allein vom Stress kommen.habe aber momentan kaum noch Stress,brauche zwar dringend Urlaub,hetzte mich aber nicht mehr so ab wie vor einigen Wochen! Es ist verrückt,der eine Tag ist Super,der nächste wieder ziemlich schlecht mit heftigen Schmerzen. Muss ich mir da jetzt ernsthafte sorgen machen? Habe angst dass sich etwas krebsartiges bildet,besonders deswegen weil mein Vater vor vielen Jahren Krebs hatte(also Darmkrebs)
    Danke im voraus


  • Re: Können meine Symptome Darmkrebs bedeuten?


    Wenn Sie diese Symptome seit 2 Jahren haben und bereits eine unauffällige Spiegelung hatten brauchen Sie sich wegen eines Darmtumors keinerlei Sorgen zu machen. Den haben Sie nicht!
    Eher möglich ist eine Verdauungsstörung im BEreich des Dünndarmes, diese Störungen sind besser erkennbar im Rahmen einer Magenspiegelung mit einer Gewebeprobe aus dem Zwölffingerdarm. Hier geht es in erster Linie bspw. um Sprue und Laktoseintoleranz.

    Kommentar


    • Re: Können meine Symptome Darmkrebs bedeuten?


      Vielen Dank für Ihre Antwort. Eine lactoseintolleranz habe ich definitiv. War mittlerweile auch nochmal beim Arzt und nun hab ich die Diagnose dass es eine Darmentzündung ist. Ich hoffe nur, dass diese durch salofalk Zäpfchen schnell wieder weg geht. Immerhin möchte ich am Samstag in den Urlaub fahren können. Meinen Sie dass eine Darmentzündung nun ein Anzeichen für etwas schlimmeres ist? Ich bin ja auch mit 23 noch relativ jung und verstehe nicht wie ich an so etwas komme.

      Vielen Dank

      Kommentar


      • Re: Können meine Symptome Darmkrebs bedeuten?


        Nein, das glaube ich nicht.
        Halten Sie denn Ihre laktosefreie Diät komplett und konsequent ein? Nicht von ungefähr war die Laktoseintoleranz meine Vermutung nach Schilderung Ihrer Symptome im ersten Beitrag.

        Kommentar



        • Re: Können meine Symptome Darmkrebs bedeuten?


          Ja ich halte Mich sehr strikt daran,nichts mit Milchzucker zu mir zu nehmen. Deswegen dachte ich mir auch schon,dass mein Darm durch diese nahrungsumstellung mein Darm nun sehr gereizt ist und empfindlich geworden ist. Mittlerweile raten mir meine bekannten alle zu einer erneuten darmspiegelung! Überlege ob ich dies zur Sicherheit einfach nochmal machen soll.obwohl mein Hausarzt meinte dass das nicht nötig sei. Was meinen Sie? Ich mache mir große sorgen, dass ich etwas schlimmeres haben könnte,

          Nochmal danke

          Kommentar


          • Re: Können meine Symptome Darmkrebs bedeuten?


            Nein, ich kann in einer erneuten Spiegelung keinen Sinn erkennen.

            Kommentar


            • Re: Können meine Symptome Darmkrebs bedeuten?


              Hallo!mittlerweile habe ich nochmal eine darmspiegelung machen lassen.dabei kam nichts auffälliges heraus. Habe aber immer noch wenig Schmerzen und frage mich einfach,woher es dann kommt.Hätten Sie noch eine Idee? Grüße

              Kommentar


              Lädt...
              X