#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HILFE große Angst vor Darmkrebs!!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• HILFE große Angst vor Darmkrebs!!!!

Sehr geehrter Herr Doktor,

ich mache mir seit einigen Wochen große Sorgen um meinen Darm.
    Ich weiblich, 38 Jahre habe die letzte Zeit sehr unregelmäßig geformten Stuhl, eher breiig, ausgefranst, Durchfall und manchmal hab ich schon Schleimstückchen gesehen. Ich gehe in der Regel 2 bis 3 mal zur Toilette, an manchen Tagen auch nur einmal.... da ist mein Stuhlgang auch ein wenig besser geformt.

IM Februar 2010 bekam ich eine OP zur Eileiterschwangerschaftentfernung und wie es nach einer OP manchmal so ist hatte ich Probleme zum abführen. Daraufhin gab man mir überdosiertes Magnesium das auch geholfen hatte. Nur das alles dann "rot" war. Durchfall mit Blut. Nach der Entlassung ging ich mit dem Problem zu meinem Hausarzt der eine Stuhlprobe auf Blut veranlasste aber OHNE BEFUND.
    Doch leider gehen mir diese Gedanken überhaupt nicht mehr aus dem Kopf seitdem ich diese Stuhlgangprobleme habe.

Die Farbe ist eher normal würde ich sagen. Manche Stellen hin und wieder dunkler als der Rest. Jedoch soll der Stuhlganh zunächst an der Oberfläche schwimmen habe ich gelesen. Dies ist bei mir jedoch nicht immer der Fall.

Ich habe erst eine Darmspiegelung am 03.07.2012 und ich dreh faßt durch bei dem Gedanken an Darmkrebs.

Es ist auch zu sagen das ich kein regelmässiger Esser bin da ich Schichten arbeite. Keiner kann mir meine Angst nehmen auch wenn mein Hausarzt sagt das es in meinem Alter eher selten vorkommen würde und hauptsächlich veranlagt wäre. Keiner in meiner Famlie hatte Darmkrebs.

Wie hoch ist das Risiko bei mir Darmkrebs zu finden????
    Ich muß auch dazu sagen das ich auch ein kleiner ( mittelgoßer ) Hypochoner bin und jedes Symptom bei mir eine Auswirkung hat und ich noch ängstlicher bin als jeder normale Mensch.
    Dazu kommt noch das ich Hashimoto Patientin bin, meine Schilddrüsenwerte aber mit L-Thyrox gut eingestellt ist. Meine Eisenwerte waren vor ein paar Wochen im Keller. Daraufhin hab ich für 4 Wochen Eisentabletten genommen, aber wieder abgesetzt, da dies die Wirkung des L-Thyrox negativ beeinflussen kann.

Ich habe auch große psychische Belastungen negativer Art. SChwerkranke Mutter, 4 Fehlgeburten, Katze wurde eingeschläfert ect....... und meine größe Sorge das ich Darmkrebs haben könnte.
    Sind da die Eisenwerte auch nicht in Ordnung ???

Bitte bitte um Antwort, ich weine viel weil ich so große Angst habe.

michelle 1973

• Re: HILFE große Angst vor Darmkrebs!!!!

[quote michelle1973]Sehr geehrter Herr Doktor,

ich mache mir seit einigen Wochen große Sorgen um meinen Darm.
    Ich weiblich, 38 Jahre habe die letzte Zeit sehr unregelmäßig geformten Stuhl, eher breiig, ausgefranst, Durchfall und manchmal hab ich schon Schleimstückchen gesehen. Ich gehe in der Regel 2 bis 3 mal zur Toilette, an manchen Tagen auch nur einmal.... da ist mein Stuhlgang auch ein wenig besser geformt.

IM Februar 2010 bekam ich eine OP zur Eileiterschwangerschaftentfernung und wie es nach einer OP manchmal so ist hatte ich Probleme zum abführen. Daraufhin gab man mir überdosiertes Magnesium das auch geholfen hatte. Nur das alles dann "rot" war. Durchfall mit Blut. Nach der Entlassung ging ich mit dem Problem zu meinem Hausarzt der eine Stuhlprobe auf Blut veranlasste aber OHNE BEFUND.
    Doch leider gehen mir diese Gedanken überhaupt nicht mehr aus dem Kopf seitdem ich diese Stuhlgangprobleme habe.

Die Farbe ist eher normal würde ich sagen. Manche Stellen hin und wieder dunkler als der Rest. Jedoch soll der Stuhlganh zunächst an der Oberfläche schwimmen habe ich gelesen. Dies ist bei mir jedoch nicht immer der Fall.

Ich habe erst eine Darmspiegelung am 03.07.2012 und ich dreh faßt durch bei dem Gedanken an Darmkrebs.

Es ist auch zu sagen das ich kein regelmässiger Esser bin da ich Schichten arbeite. Keiner kann mir meine Angst nehmen auch wenn mein Hausarzt sagt das es in meinem Alter eher selten vorkommen würde und hauptsächlich veranlagt wäre. Keiner in meiner Famlie hatte Darmkrebs.
    Auch die Tastuntersuchung vom Bauch gab kein Hinweis auf eine Verhärtung oder ähnliches. Vor einiger Zeit hatte ich zweimal Bauchbeschwerden unter dem linken Rippenbogen, konnte kaum laufen und das einatmen tat tierisch weh. Ab zum Arzt...ohne Befund. Könnte das was mit Darmkrebs zu tun haben???

Wie hoch ist das Risiko bei mir Darmkrebs zu finden????
    Ich muß auch dazu sagen das ich auch ein kleiner ( mittelgoßer ) Hypochoner bin und jedes Symptom bei mir eine Auswirkung hat und ich noch ängstlicher bin als jeder normale Mensch.
    Dazu kommt noch das ich Hashimoto Patientin bin, meine Schilddrüsenwerte aber mit L-Thyrox gut eingestellt ist. Meine Eisenwerte waren vor ein paar Wochen im Keller. Daraufhin hab ich für 4 Wochen Eisentabletten genommen, aber wieder abgesetzt, da dies die Wirkung des L-Thyrox negativ beeinflussen kann.

Ich habe auch große psychische Belastungen negativer Art. SChwerkranke Mutter, 4 Fehlgeburten, Katze wurde eingeschläfert ect....... und meine größe Sorge das ich Darmkrebs haben könnte.
    Sind da die Eisenwerte auch nicht in Ordnung ???

Bitte bitte um Antwort, ich weine viel weil ich so große Angst habe.

michelle 1973[/quote]

Kommentar

ach so, sorry. Eins hab ich noch vergessen zu erwähnen.
      Nach faßt jedem Essen geht es mir im Bauch rum, vor allem dann, wenn ich längere Zeit nichts gegessen habe. Darmkrebs????

michelle 1973

Kommentar

Sie beschreiben sehr anschaulich was Sie zur Zeit bewegt, insbesondere Ihre Ängste. Aber aus Ihren Schilderungen läßt sich wirklich nichts herleiten, was auf einen Darmkrebs hinweist! Ich vermute vielmehr daß Ihre Ängste ein Problem darstellen, evtl. verstärkt durch Probleme in Ihrem Umfeld. Aber ich vermute daß Sie ganz beruhigt in die Untersuhcung gehen können!!!

Kommentar

Sie beschreiben sehr anschaulich was Sie zur Zeit bewegt, insbesondere Ihre Ängste. Aber aus Ihren Schilderungen läßt sich wirklich nichts herleiten, was auf einen Darmkrebs hinweist! Ich vermute vielmehr daß Ihre Ängste ein Problem darstellen, evtl. verstärkt durch Probleme in Ihrem Umfeld. Aber ich vermute daß Sie ganz beruhigt in die Untersuhcung gehen können!!

Kommentar

Nein, auch das ist - wenn überhaupt ein Krankheitssymptom - allenfalls ein Hinweis auf eine Verdauungsstörung, nicht auf Krebs

Kommentar

oooooh wenn Sie wüßten was Sie mir gerade für Angst genommen haben. Recht herzlichen Dank für Ihre Antwort :-)

Heute war mein Stuhlgang auch so gut wie "normal" das mich auch super gefreut hat.
              Hmmm über was man sich nicht alles freuen kann :-)))

Nochmal herzlichen Dank, da bin ich schon beruhigter!!!!

Sonnige Grüße

Kommentar

weiter Alles Gute

Kommentar

Sehr geehrter Herr Doktor Hennesser,

heute ist wieder so ein Tag mit Stuhlgangproblemen :-(
                  Gleich nach dem aufstehen 2x breiig :-(

Nur mal abgesehen von meinen Ängsten, rein die Stuhlgangprobleme zu sehen! Manchmal hab ich nun schon gesehen das der breiige, dünne Stuhlgang auch hmmm wie soll ich das erklären " sieht aus wie ein kleines, braunes Stück Pergamentpapier" das auf der Wasseroberfläche abseits des Stuhlgangs schwimmt. Nun kommen bei mir natürlich wieder die DARMKREBSANGST........ ich hoffe nicht das dies ein Hinweis darauf wäre :-( Oder gibt es auch dafür eine Erklärung ?

Bitte, bitte um Antwort !!!

Herzliche Grüße

Kommentar

Stuhlgangsversänderungen treten zwar im Lehrbuch, jedoch fast nie in der Wirklichkeit auf, wenn es sich um Darmkrebs handelt. Sehr typisch ist auch diese Schilderung für Verdauungsprobleme, denen ich aber nur nachgehen würde, wenn Sie wirkliche Beschwerden haben. "Beobachtungen" des Stuhls gehören nicht dazu, auch wenn sich Auffälligkeiten zeigen.

Kommentar

Sehr geehrter Herr Doktor Hennesser,

Ihre Antworten beruhigen mich doch immer wieder. Ich möchte Ihnen doch mal ein großes Lob aussprechen, wie einfühlsam und ehrlich Sie mit den Menschen hier im Forum umgehen.

Sind Sie also noch nach wie vor der Meinung das ich beruhigt zur Darmspiegelung ohne eine Darmkrebsdiagnose gehen kann?!?!

Herzliche Grüße

Kommentar

Lädt...
                      X