meine Mutter hatte vor ca. 1 - 1 1/2 Jahren immer ein ziehen im rechten Unterbauch (zw. Leiste und Mittelbauch).
Daraufhin ist sie zum Hausarzt und der gab ihr ein Antibiotikum und etwas für den Magen und Darm. Es sollte eine Dickdarmentzündung sein. Kann man diese eigentlich anhand abtasten und Darmgeräuschen feststellen ?
Naja, daraufhin hatte sie bis vor kurzem Ruhe davor..
Seit ca. wieder einem halben Jahr hat sie wieder dieses ziehen und muß grundsätzlich Abends im Bett viel Gase weichen lassen. Dieses ziehen ist aber nicht andauernd, sondern es kommt und geht. Sie hat dann mit mir zusammen einen immunologischen Stuhltest durchführen lassen und dieser war unauffällig. Danach ist sie aber trotzdem nochmal zum Hausarzt gegangen und dieser verschrieb ihr wieder dieses Antibiotikum, denn er meint wieder sie hat eine Dickdarmentzündung. Ihr Stuhlgang ist regelmäßig und die Farbe und Form ist völlig normal.
Ab und an hat sie auch rechts oben unter den Rippen ein leichtes ziehen (das ist aber neu und ist auch nicht stetig) und wenn sie länger Putzt und sich bügt, ensteht ein brennen in der Magengegend.
Jetzt soll sie eine Darmspiegelung durchführen lassen und wir haben natürlich total ANGST, dass es was schlimmes sein könnte. Meine Mutter ist 57 J.
Was meinen Sie ? Oder könnte es was mit der Galle zu tun haben, denn sie hatte schonmal Gallensteine und muß auch Cholesterien- und Bluthochdrucktabletten einnehmen.
Vielen Dank
Kommentar