• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unerklärliche Schmerzen im Bauch - Darmkrebs?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unerklärliche Schmerzen im Bauch - Darmkrebs?

    Habe immer wieder - besonders nachts - Schmerzen im Unterbauch. Gehe dann zur Toilette aber nichts passiert. Es dauert dann immer eine Weile, bis ich wieder einschlafen kann und am nächsten Morgen ist es so, als wäre nie was gewesen. Ich habe einen Polypen direkt am Darmausgang, der mir nächste Woche operativ entfernt wird. Jetzt habe ich Angst, dass sich womöglich noch tiefer im Darm ein viel größerer Polyp oder sogar Darmkrebs gebildet hat. Sind diese Schmerzen eventuell ein Anzeichen dafür?
    Danke,
    smartcat


  • Re: Unerklärliche Schmerzen im Bauch - Darmkrebs?


    Nein, Polypen sind nicht schmerzhaft. Die meisten Polypen kann man endoskopisch entfernen, bei größeren P. ist dann die OP notwendig. Anschließend wird der Polyp untersucht hinsichtlich seiner Gutartigkeit. Ihre Beschwerden sind aber kein Hinweis darauf daß er bösartig sein könnte.

    Kommentar

    Lädt...
    X