meine Mutter76 Jahre hat Sigmakarzinom mit mehrere Lebermetastasen undOverialtumor und Bauchfellmetastasen
und wasser im Bauch,Die Diagnose ist vor 2 Moanten,sie wurde vor einem Monat operiert,die Hauptumor(Dickdarmtumor )wurde leider nicht entfernt, weil er fest lag,so sagte uns der Chirurg, nur der Overialtumor wurde entfernt,einen künstlichen Darmausgang hat sie bekommen,nun sollte eine Chemotherapie gemacht wurden, ab kommende wocheb beginnt es mit de Untersuchung und dann bekommt sie die Chemotherapie mit 5-fu, meine Frage:kann meine Mutter aufgrund Ihr hohes Alter und leichte körperschwäche die 5-Fu oder andere Chemo nicht vertragen kann, kann es sein dass die Krankheit so weit geschritten ist, so dass die 5-fu schädet und bringt nicht, verursacht 5-fu erhebliche Nebenwirkungen für ältere Leute?wie z.B. starkes Erbrechen und Gedächnisstörung?verursacht eien Haaraufall, meine Mutter fühlt sich jetzt gut, kan es sein dass sie nach der Gabe von Chemo direkt stirb? wenn sie die Chemotehrapie nicht macht ist nicht besser oder stirbt sie dan schneller?
wenn sie Chemo bekommt danach kann man sie operieren und den Haupttumor entfernen.
ich danke Ihnen für den Antwort
anita
Kommentar