ich habe schon versucht, mich in den Weiten des Internets kundig zu machen, aber so richtig schlau bin ich nicht geworden.
Ich hatte seit ca. 2 Jahren immer mal wieder (so 1-2x die Woche) spontanen Durchfall - meist direkt nach dem Essen, also vielleicht so 15min später. Ansonsten war der Stuhlgang eigentlich normal geformt und auch ohne Blut.
Vergangene Woche war ich beim Gastroenterologe wegen einem Laktose-Atemtest. Dieser war jedoch negativ.
Vor ca. 3 Wochen musste ich wegen einer Entzündung im Zahnfleisch Antibiotika nehmen (Sobelin 300). Bereits nach 1 Tag habe ich Durchfall bekommen, der bis jetzt anhält - abwechselnd mit "nur" weichem Stuhlgang - teilweise mit Schleim dabei. Geformten Stuhl hatte ich seither nicht mehr.
Nun habe ich in ca. 3 Wochen einen Termin zur Darmspiegelung, um das ganze abzuklären.
In meiner Familie sind keine Darmkrebsfälle bekannt - auch nicht in der näheren Verwandtschaft.
Ich habe höllische Angst vor dem Ergebnis, obwohl mein Hausarzt nach der Anamnese (kein Blut im Stuhl, nicht ungewollt an Gewicht verloren, keine Bauchschmerzen usw.) meinte, dass ich mir in Bezug auf Darmkrebs eigentlich keine Sorgen machen müsse. Ich habe im letzten 3/4 Jahr zwar 18kg abgenommen, dies aber bewusst und nicht ungewollt.
Für wie wahrscheinlich halten Sie es denn, dass ich Darmkrebs haben könnte? Ich bin 33 Jahre alt und rauche seit ca. 15 Jahren.
Vielen Dank!
Kommentar