seit ein paar Wochen mache ich mir ernsthafte Sorgen. Ich bin 27 Jahre alt und habe hier im Forum auch schon einmal Angst vor Lungenkrebs geäußert, d.h., ich bin mir über eine mögliche Angststörung im Klaren. Dennoch gibt es einige Beschwerden, bei denen ich mir eine Einschätzung von Ihnen erhoffe.
Vor ein paar Wochen habe ich helle Blutauflagerungen in meinem Stuhl entdeckt. Nachdem der Fund sich mit ABstand einiger Tage mehrmals wiederholte, bin ich zu meiner Hausärztin, die mir eine Enddarminspektion verschrieb. Der Proktologe fand einen Schleimhautriss, den er für die Blutauflagerungen (teilweise um den Stuhl gewickelte Streifen) im Verdacht hatte.
Seit ein paar Tagen nun bemerke ich immer wieder Darmgeräusche und Bauchgeräusche. Mein Stuhl ist seit eingen Tagen ohne sichtbares Blut.
Morgens habe ich in der Regel festen Stuhl, jedoch muss ich seit ein paar Tagen morgens mehrmals hintereinander auf Toilette und beim zweiten und dritten mal wird der Stuhl dünner, heute durchfallartig mit sehr viel Wasser vermischt.
Vor drei Monaten wurde das letzte Mal eine Blutuntersuchung bei mir gemacht, da waren nur die Leberwerte erhöht, worauf ein Ultraschall der Leber gemacht wurde. Kein Befund. Von Blutarmut war nichts zu sehen.
Ich bin mir bewusst, dass ich sehr viel interpretiere in die Symptome und alles einfach mittels einer Darmspiegelung abklären lassen könnte, dennoch würde ich mir eine Einschätzung Ihrerseits erhoffen.
Vielen Dank und Grüße
Kommentar