#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

darmkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • darmkrebs

    hallo!ich bin 30 jahre alt!vor ca.3monaten habe ich das erste mal blut in meinem stuhlgang festgestellt!es war nicht wenig,ich war daraufhin beim gastroenterologen der eine proktoskopie durchführte!er diagnostizierte eine Fissur,schmerzen hatte ich schon lange dachte aber sie kommen von vorhandenen hämorrhoiden!ich habe eine salbe bekommen und die beschwerden nahmen ab,ein druckgefühl und gelegentlichen schmerz habe ich aber weiterhin,nun nach so langer zeit war wieder blut vorhanden!ich habe grosse angst das es krebs ist!müsste ich dann nicht evtl.schon andere symptome dazubekommen haben?ich wäre über eine antwort sehr dankbar


  • Re: darmkrebs


    Möglicherweise ist die Fissur nicht ausgeheilt oder erneut aufgerissen. Über den restlichen Darm kann man ohne Untersuchung des Darmes keine Aussage treffen. Ein Darmkrebs verursacht keinerlei typische Frühsymptome, daher ist er auch nicht ohne weiteres auszuschließen. Wenngleich Sie verdammt jung dafür sind ( und daher sehr ruhig zur Untersuchung gehen können).

    Kommentar


    • Re: darmkrebs


      vielen dank für ihre antwort,mein arzt war sich sehr sicher das die blutung daher kam und sah keinen grund für eine spiegelung,ich war danach schon mal wieder dort und da meinte er man sähe das der ricc nicht mehr frisch sei aber das er noch blutet naja und nun gehe ich diese woche wieder hin!ich meinte nur falls ein bösartiges gechwür blutet ist es ja schon in einem fortgeschrittenen stadium müssten dann nicht langsam auch andere symptome dazukommen?ich fühle mich sonst sehr wohl auch mein sthlgang ist normal geformt und regelmässig!

      Kommentar


      • Re: darmkrebs


        Wenn Ihr Arzt dies sicher gesehen hat und damit die Blutungsursache geklärt ist klingt das beruhigend. Ich hatte das so verstanden daß es Klärungsbedarf gibt, wodurch die erneute Blutung aufgetreten ist.

        Kommentar



        • Re: darmkrebs


          hallo!ja so meinte ich da auch ich kann mir einfach nicht vorstellen das es nur das ist!daher gehe ich diese woche noch einmal hin!beim letzten mal meinte er es wäre eindeutig für ihn!kann so ein riss denn solange dauern oder auch wieder aufreissen?hat man dann nicht erneut schmerzen?soll ich lieber auf eine darmspiegelung drängen?

          Kommentar


          • Re: darmkrebs


            hallo ich war nun heute beim arzt und er meinte die diagnose sei eindeutig und die fissur sei nicht klein,wenn es in ein paar wochen noch so ist wolle er evtl.einen chirurgen hinzuziehen!meinen sie ich kann mich damit zufrieden geben?oder soll ich doch lieber eine darmspiegelungmachen?ich bin ja schon ganz verrückt,sitze zitternd auf dem klo weil ich solche angst vor dem blut habe!mein opa ist an darmkrebs gestorebn,allerdings mit 80 jahren

            Kommentar


            • Re: darmkrebs


              Ihre Sorgen werden Sie vermutlich erst nach einer Spiegelung los sein. Dennoch legt sich Ihr Arzt fest und das sollte zunächst beruhigen und die Zeit geben, die Fissur auszuheilen. Dabei helfen sowohl Salbe als auch Analdehner, denn der Riß entsteht (immer wieder neu) durch einen zu engen Anus. Ein Chirurg hat daran nichts verloren!

              Kommentar



              • Re: darmkrebs


                hallo!er meinte man würde den riss rauschneiden oder so ähnlich!ja ich weiss das mich nur eine spiegelung beruhigt!
                wielange soll ich dem riss denn zeit geben zu heilen?und was könnte dazukommen wo ich lieber doch gleich zu einer spiegelung gehen sollte!ich höre ja nun sehr stark in mich und mich beuruhigt jede kleinste veränderung!eine frage hätte ich noch,ich habe li etwas oberhalb des bauchnabels eine verhärtete pulsierende stelle ist das evtl.ein gefäss?oder sollte ich das mal einem arzt zeigen?man sieht es auch wenn ich auf dem rücken liege pulsieren.

                Kommentar

                Lädt...
                X