#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was besagt dieser Histologischer Befund?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was besagt dieser Histologischer Befund?

    Bitte um Hilfe beim verstehen des Histologischen Befundes der Koloskopie von meinem Mann.

    Stark artifiziell alterierte Colonbiopsate, soweit beurteilbar mit einem hyperplastischen Polypen.

    Neben intakter Colonschleimhaut Anteile eines tubulären Tumors mit high-grade intraepithelialer Neoplasie und Übergang in ein mittelgradig differenziertes Adenokarzinom.

    Ich kann ja ein wenig davon verstehen, will aber auch nichts falsch interpretieren.

    Vielen lieben Dank auch.

    Brigitte


  • Re: Was besagt dieser Histologischer Befund?

    Der erste Befund ist harmlos, beim zweiten ist aber etwas anderes biopsiert worden. Hier liegt ein Darmkrebs vor über dessen Ausdehnung der Befund nichts aussagen kann. Entweder hat der Untersucher hier einen Polypen abgetragen welcher sich nun als bösartig herausstellt oder aber er hat von einem auffälligen Befund lediglich eine Gewebeprobe gemacht. Manchmal gibt es die Möglichkeit bei kleinen gut differenzierten Polypen diesen endoskopisch, also ohne Bauch-OP abzutragen. Dies hängt vom Endoskopie-Befund ab. Was steht denn da drin?

    Kommentar

    Lädt...
    X