• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an Dr. Hennesser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an Dr. Hennesser

    Lieber Hr. Doktor,

    ich hoffe Sie können mir weiterhelfen.
    Meine mutter hat seid jahren eigentlich eisenmangel, würde eher sage dass es familiär ist, weil das ihre schwestern auch haben.
    Nun war sie bei einer routineuntersucherung beim arzt, dabei wurde zusätzlich blutarmut und verstecktes blut im stuhlgang festgestellt. demnächst wird jetzt bei ihr eine darmspiegelung durchgeführt.
    was kann das sein? ich mache mir richtige gedanken und hoffe dass es nix schlimmes ist. warum diese blutarmut?

    danke für Ihre hilfe


  • Re: Frage an Dr. Hennesser


    Die häufigsten Gründe sind nicht immer bösartig, vielmehr können Divertikel, Polypen oder Hämorrhoiden sowie Entzündungen und auch falsche Testergebnisse so einen Befund verursachen. Es ist absolut sinnvoll der Sache nachzugehen, erfreulicherweise findet sich in der Mehrzahl !!! der Untersuchungen dann aber nichts Schlimmes!

    Kommentar

    Lädt...
    X