#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nachtschweiss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nachtschweiss

    Guten Tag Habe seit 2 Monaten Magen und darmbeschwerden. Jeden morgen um 6 Uhr bauchschmerzen ( keine Krämpfe ) Unwohlsein antriebslos und appetitlos . Mein Arzt tippt auf einen reizdarm . Die bauchschmerzen habe ich dann fast den ganzen Tag und fühle mich müde und schlapp . Gegen Abend bessern sich die bsuchschmerzen . Seit 2 wochen schlafe ich so schlecht , das heißt ich schlafe gut ein und erwache gegen 3 Uhr nassgeschwizt, muss oft t Shirt und Hose wechseln. Habe alles ausprobiert , schlafe mit offenen Fenster und nur im t Shirt nichts hilft habe Angst vor etwas ernstem. Nehme auch keine Medis . könnte das auch eine gastritis sein? Bitte helfen sie mir bin verzweifelt . Liebe Grüsse Sonnymoni


  • Re: Nachtschweiss

    Diese Symptome sind nicht typisch für einen Darmkrebs. Dennoch wäre eine Abklärung in Hinblick auf andere Ursachen Ihrer Symptome sinnvoll, bspw. hinsichtlich einer chronisch entzündlichen Darmerkrankung. Zeigen sich im Ultraschall irgendwelche vergrößerten Lymphknoten? Hatten Sie mal eine Spiegelung des Darmes?

    Kommentar


    • Re: Nachtschweiss

      Vielen Dank für ihre Antwort , nein hatte noch nie eine darmspiegelung . Hoffe sehr , dass es psychisch ist , habe diese Probleme erst seit meiner rückenoperstion vor 11 wochen. Kann es ev auch die Schilddrüse sein, die ist seit 7 Jahren vergrößert , wurde da mal abgeklärt man sagte mir es ist ein Kropf . Am meisten machen mir die schwitzattaken in der Nacht Angst , da ich eigentlich den ganzen Tag friere und sonst nie schwitze. Jemand hat mir gesagt nachtschweiss = Krebs ist das so? Bin 36 Jahre alt und hatte vor meiner Operation nie gesundheitliche probleme .kann das wirklich psychisch sein? Ich hoffe sehr, dass sie mir nochmals antworten. Ich danke ihnen herzlich .

      Kommentar


      • Re: Nachtschweiss

        Eine Schilddrüsenfunktionsstörung kann bedoners im Falle einer Überfunktion zu solchen Symptomen führen. Jedoch ist nicht jede Struma oder anderweitige Vergrößerung der Schilddrüse mit einer Überfunktion gleichzusetzen, hier hilft die einfache Bestimmung des TSH-Wertes im Blut weiter.

        Kommentar



        • Re: Nachtschweiss

          Eine Schilddrüsenfunktionsstörung kann besonders im Falle einer Überfunktion zu solchen Symptomen führen. Jedoch ist nicht jede Struma oder anderweitige Vergrößerung der Schilddrüse mit einer Überfunktion gleichzusetzen, hier hilft die einfache Bestimmung des TSH-Wertes im Blut weiter.

          Kommentar


          • Re: Nachtschweiss

            Übrigens, Nachtschweiß ist ein Begleitsymptom auch bei manchen Tumorarten, umgekehrt ist Nachtschweiss aber keineswegs immer ein Hinweis auf einen Tumor. Er kann ebenso hormonbedingt sein, Infektionen, Darmerkrankungen, Blut-und Lymphdrüsenerkrankungen und vieles mehr kann ihn auslösen. Man spricht von Nachtschweiß erst wenn man Schlafanzug und Bettwäsche vor lauter Schwitzen nachts wechseln muß.

            Kommentar

            Lädt...
            X