#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bleistiftstuhl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bleistiftstuhl

    Liebes Expertenteam,
    ich habe im letzten Jahr im August eine Darmspiegelung gemacht, bei denen einige Divertikel jedoch ohne Entzündungszeichen festgestellt wurden. Ich habe vor zwei Wochen einen zweiten Divertikelschub gehabt, welcher mit Antibiotika behandelt wurde. Ein CT ergab keinen Abszess und keine gedeckte oder freie Perforation.

    Dennoch habe ich im Moment mit "Bleistiftstühlen" zu kämpfen. Ein Besuch beim Proktologen war auch ohne Befund.

    Ist es sinnvoll jetzt nochmal eine Darmspiegelung machen zu lassen bzw. was kann die Ursache für diese "Stühle" sein.

    Für Ihre Antwort bedanke ich mich im voraus.

    Liebe Grüße
    M.


  • Re: Bleistiftstuhl

    Mit der unauffälligen Spiegelung ist ein Darmkrebs extrem unwahrscheinlich. Bleistiftstühle werden zwar in der Literatur immer wieder als Warnhinweis herangezogen, können jedoch auch ganz viele andere Ursachen haben.

    Kommentar

    Lädt...
    X