#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Befund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Befund

    Sehr geehrter Herr Dr. Heute erreichte mich mein Befund des Arztes per E-Mail aber ich verstehe nur Bahnhof! Heißt alles gut???? Zum schluß steht kontroll Koloskopie in 3 Jahren empfohlen. (4polypen wurden entfernt) H05925-14: 1. Regelrechte Ileumschleimhaut. 2. Fokale polypoide lymphatische Schleimhauthyperplasie im Zökum. Keine Dysplasie. 3. Regelrechte Dickdarmschleimhaut. 4. bis 6. Jeweils hyperplastische Dickdarmschleimhautpolypen aus den oben angegebenen Lokalisationen. Auch hier keine Dysplasien. Keine Hinweise auf Malignität.


  • Re: Befund

    Was Sie jetzt erhalten haben ist der Bericht des Pathologen der die Gewebeproben untersucht hat. Die entfernten Polypen zeigen mikroskopisch keinerlei Polypenmerkmale und sind auch nicht als echte Polypen einzustufen. Also alles in Ordnung. Da es sich nur um "hyperplastische Polypen" handelt und nicht um dysplastische Polypen/Adenome ist eine Kontrolle normalerweis eerst nach 10 Jahren notwendig. Vermutlich lag diese Information noch nicht vor als man Ihnen im Befund der Spiegelung 3 Jahre empfohlen hat - das Pathologenergebnis kommt ja immer erst einige Tage später.
    Ich weise Sie darauf hin daß dieses Forum keineswegs das Gespräch mit Ihrem Arzt ersetzen soll, daher nehmen Sie dieses hier als Anregung Ihren Arzt aufzusuchen und das weitere Vorgehen mit ihm zu besprechen.

    Kommentar


    • Re: Befund

      Ok, vielen Dank!

      Kommentar


      • Re: Befund

        gerne .

        Kommentar


        Lädt...
        X