ich schildere hier meine Probleme, in der Hoffnung eine Antwort zu bekommen.
Vor 18 Monaten hatte ich im Krankenhaus nach Darm- und Magenprobleme eine Magen und eine Darmspiegelung.
Ich hatte immer Blähungen, mal zwei x am Tag Stuhlgang mal 2x in der Woche. Starke Geräusche im Bauch, sehr weichen Stuhl. Manchmal härter etc.
Die Darmspiegelung war komplett unauffällig. Bei der Magenspiegelung wurden Drüsenkörperzysten festgestellt, Axiale Hiatushärnie. Histologische Untersuchung (Proben wurden kontrolliert) ohne Befund.
Ich hatte noch Sonographie (Leber, Galle, Nieren, etc.) ohne Befund. Auch eine Röntgenaufnahme des Thorax ohne Befund.
Der Arzt meinte dieser Befund vom Magen ist i.o.
Damals vor der Untersuchung verspürte ich ein Jucken im Analbereich, beim Abwischen Hellrote Schmierblutung auf dem Papier. Danach war Ruhe.
Jetzt vor ungefähr 6 Wochen wieder starker Juckreiz im / am Analbereich (muss dazu sagen mein Stuhl ist jetzt wieder sehr weich) beim / nach mehrmaligen abwischen hellrotes Blut auf dem Papier. Auch nach dem letzten Abwischen fühle ich mich unsauber und habe das Gefühl nachwischen zu müssen. Reinige den After seit Wochen nass nach dem Stuhlgang. Dieses Druckgefühl am After bleibt, und ich habe dazu sehr häufig Windabgänge Sehr weichen ungeformten Stuhl und ich meine (bin mir nicht sicher) dass auf dem Stuhl so hellrote kleine Pünktchen sind (vielleicht bilde ich mir das nur ein).
Ich war beim Arzt vor ungefähr 5 Wochen, Proktoskopie durchgeführt, ohne Befund, salbe bekommen, aufgetragen für ca. 4-5 Tage. Danach war bisschen Ruhe, jetzt nach 5 Wochen wieder Jucken sehr weicher Stuhlgang (der ist nie verschwunden) sehr leichte und wenige Blutspuren auf dem Papier manchmal auch wenn ich später abwische, sehr oft Windabgänge, auch nachts.
Ich bin 44 Jahre alt / Männlich.
Was könnte das sein. Ich habe am Mittwoch eine Magen-Darmspiegelung aber bis dahin mache ich mir so viele Gedanken….
Wie Wahrscheinlich ist es, dass trotz der Untersuchung des Darmes vor 18 Monaten jetzt was ernstes vorliegt??
Vielen Dank im Voraus für die Antworten.
Kommentar