#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Heute schock Ergebnis okkultes Blut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heute schock Ergebnis okkultes Blut

    Hallo, nachdem ich seit ein paar Wochen ja einen Ärzte Marathon mache, kam heute das Ergebniss meines Hämoccult testes heraus. 3 Mal positiv, dazu leicht erhoehte Leberwerte. Letztere lassens ich durch mein Übergewicht und die einnahme von Pantoprazol 40mg erklaeren nur der Stuhltest.... Ich hatte vor 3 Wochen eine Magenspiegelung, damals habe ich den Artzt darauf angesprochen, dass ich doch sehr oft aufs Klo gehe und gerade bei Prüfungen davor eigentlich nur mit duenpfiff auf der Schüssel sitze (muss dazu sagen, dass ich sehr angespannt bin und seit Jahren wie eine Maschiene arbeite und auch immer sehr viel gegessen habe). Weiterhin hatte ich dann hin und wieder etwas Blut auf dem Klopapier (ich sitze oft sehr lang, auch mal 30 min) aber immer nur nach einer weile Abrubbeln oder wenn es eh schon wund ist. Mein Poloch brennt dann meist auch fürchterlich. Er meinte das koennte eine Haemoride sein, aber er wuerde da mal Spiegeln und hat mir nen Termin für den 9.1 zum vorgespraech gegeben. Die Panik Darmkrebs war natürlich da. Seit ich feuchtpapier benutze habe ich jedoch kein Blut mehr auf dem Papier sehen koennen. Seit dem ich in Psychotherapeutische Behandlung bin hat sich mein Stuhlgang auf 1-2 mal am Tag festen (aber nicht zu fest, schoen locker mal weicher mal fester eigentlich) Stuhlgang reduziert. Ich wuerde ihn auch nicht als Bleistifftförmig beschreiben sondern normal geformt. Nun habe ich totale Panik vor Darmkrebs... ich bin gerade recht aufgeblaeht, was aber vom Pantoprazol kommen kann. Habe heute gleich beim Gastroenterologen angerufen, der meine Termin dann auf 3.1 vorverlegt hat. Mein Hausartzt meinte er saehe da eigentlich keine Bedenken und schließe Krebs aus (bin 24). Da die Spiegelung ja schon feststand sah er auch keinen Grund den Termin vorzuverlegen oder mich klinisch einzuweißen, die Vorverlegung erfolgte auf mein Draengen beim Gastroenterologen, Ich kenne natürlich auch die Statistik aber leider auch die Faelle im Netz wo von Darmkrebs mit 18 geredet wird.... Nun habe ich panische Angst. Nicht zuletzt deswegen weil bei meiner Mutter mit nun 52 ein winziger Polyp festgestellt wurde im Zuge einer Untersuchung hinsichtlich ihrer schweren Haemoriden und eine Fisur(die ganze Familie von meiner Ma hat Haemos). Mein Opa mütterlicher seits hatte auch mehrfach polypen (alle immer unproblematisch). Seine Schwester hatte DK ist aber geheilt heute. Ich muss dazu sagen, ich habe waerend der Testzeit Tomaten gegessen und auch explizit mehrfach rote Schaalenüberreste (zumindest denke ich, dass es solche wahrem) auf das Testpapier geschmiert, weil ich wissen wollte ob dies nicht blut ist (ließen sich nicht verschmieren). Ich hoffe, dass mir wer die Angst etwas nehmen kann bis zur Spiegelung oder falls nötig/möglich mir weiterhelfen kann. Danke!


  • Re: Heute schock Ergebnis okkultes Blut

    Noch als kleine Zusatz. Mein Hausartzt meinte wie damals bei der Magenspiegelung schon, er koenne mir die Angst nicht anders nehmen (womit er auch recht hat, ich glaube leider immer nur an beiweßenes) als wie wenn man reinschaut. Damals wie heute auch kam der vergleich mit dem Monster unterm Bett.

    Kommentar


    • Re: Heute schock Ergebnis okkultes Blut

      Nun, das nachgewiesene Blut muß keineswegs durch einen Tumor verursacht sein. In Ihrer Altersgruppe sind andere Ursachen viel häufiger und mit 24 ist die Sorge vor Darmkrebs m.E. wirklich unbegründet. Dennoch ist es sinnvoll die Untersuchung durchzuführen wegen der Möglichkeit von Darmentzündungen.

      Kommentar

      Lädt...
      X