#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen im linken Unterbauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen im linken Unterbauch

    Hallo Hr Dr Hennesser Ich habe folgende Problematik.Ich habe seit gut 12 jahren probleme mit dem Darm.Angefangen hat alles mit Durchfall und Bauchschmerzen und Blähungen.Das hat sich über die Jahre so langsam gesteigert.vor 1 Jahr war ich beim Darmspiegeln war soweit alles ok nur der Arzt sagte es war mal links im Darm eine Entzündung war aber schon abgeklungen.keine polypen keine Divertikel und colitis ulcerosa.so nun hab ich nen Allergietest gemacht in der Klinik.Bin Laktoseintolerant.Alles andere war ok!Halte mich wegen der Laktose und esse nix wo das drin ist.aber die Bauchkrämpfe und Blähungen wurden nicht besser eher schlimmer.dann war ich beim Urologen da ist auch alles ok.Dann war ich beim Ortophäden der meinte da ich stark übergewichtig bin und beruflich sehr viel sitze das mein Bewegungsapparat nicht ok ist durch mein Gewicht Spondylitis hab ich aber die Darmkrämpfe kommen nicht von da sagte er.Nun habe ich mittlerweile Dauerschmerzen im Darm mit starken Blähungen linksseitig im Unterbauch flankenbereich Stechen und zwar immer hauptsächlich dann wenn ein Wind abgeht vorher rumort es und krampft und dann geht die Blähung ab.Stuhlgang ist normal,mal mehr mal weniger,Farbe mittelbraun,normal geformt,aber vor dem Stuhlgang habe ich hauptsächlich links im Unterbauch Krämpfe und nach dem Stuhlgang ist es kurz mal besser geht aber bald wieder von vorne los mit stechen mal links im Unterbauch ab und zu rechts und kompensieren tut sich der Schmerz im Schambeinbereich.übel ist mir selten,Appetit normal.War beim Hausarzt Ultraschall ok kein Bruch.War bei verschiedene Heilpraktiker nix geholfen.Was soll ich noch tun?wie gesagt mit dem Essen halt ich mich hab buch schon abgenommen.Nacht habe ich sehr selten Bauchkrämpfe.aber sobald ich aufstehe geht es los!fn ganzen Tag stechen und blähungen halt ich nicht mehr lange aus!mfg Roessner1


  • Re: Schmerzen im linken Unterbauch


    s.u.

    Kommentar


    • Re: Schmerzen im linken Unterbauch

      kann die Stellungnahme von Herrn Dr. Nennesser leider nicht lesen.....

      Kommentar


      • Re: Schmerzen im linken Unterbauch

        Guten Abend Herr Hennesser, vielleicht können Sie mir weiterhelfen. Ich habe seit ca. 14 Monaten eine Schwellung auf der linken Seite, etwa auf unteren Höhe des linken Beckenknochens (laut Bilder sind da etwa Dickdarm und Eileiter). Die Schwellung an sich tut nicht wirklich weh, es ist eher ein unangenehmer drück hin und wieder sticht es mal. Die Schwellung an sich lässt sich verschieben (fühlt sich an wie ein Schwamm, der sich darunter verstecken würde). Der Druck führt Bis hin zur Leiste.
        Es hat damals Angefangen, als ich noch sportlich aktiv war. Unter körperlicher Belastung ging es so weit, dass ich kaum noch den linken Fuß heben konnte und treppensteigen kaum noch möglich war. Nachdem ich den Sport aufgegeben hatte, ging es tagsüber relativ gut. Abends nach langem auf den Beinen sein und körperlicher Belastung, merke ich die schmerzen und diese werden immer schlimmer. Habe es natürlich gleich abklären lassen, Verdacht auf leistenbruch wurde nicht bestätigt. Dann gingen die Arztes von einer fehlstellung vom Fuß aus, dass die Schwellung hervor heben würde, dennoch hat sich auch dies nicht bestätigt. Die Orthopädie schickt mich nun direkt ins Krankenhaus, da sie der Meinung waren, von einer fehlstellung würde dies auf keinen Fall kommen. Dies hätte ganz andere Ursachen und da ich nun von Arzt zu Arzt springe mit teilweise langen Wartezeiten (bis zu 3 Monaten), meinten Sie, dies ginge schneller und von den Symptomen müsste ich auch gleich durchgecheckt werden.
        Das hat mich schon ein wenig schockiert, vor Krankenhäuser habe ich panische angst bzw ziehe ich es seit 2 Monaten hinaus. Da meine Hausärztin selbst nicht weiter weiß bzw habe ich das Gefühl, frage ich nun Sie, was ich den tun sollte

        Kommentar



        • Re: Schmerzen im linken Unterbauch

          Ehrlicherweise vermag ich den Rat der (vielen) Ärzte die Sie persönlich haben untersuchen können nicht zu ersetzen. Auch wenn diese nicht weiterhelfen konnten so hört sich die Darstellung keineswegs nach einer Darmkrebserkrankung an, das weiche, verschiebliche spricht sehr für Bindegewebe und wenn dies bösartig wird geht es rasend schnell mit dem Tumorwachstum, nicht 14 Monate gleichbleibend. Was da ist müßte doch im Ultraschall oder CT sehr schnell zu klären sein?

          Kommentar

          Lädt...
          X