• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stechen im linken Unterbauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stechen im linken Unterbauch

    Hallo Hr Dr Hennesser Ich habe folgende Problematik.Ich habe seit gut 12 jahren probleme mit dem Darm.Angefangen hat alles mit Durchfall und Bauchschmerzen und Blähungen.Das hat sich über die Jahre so langsam gesteigert.vor 1 Jahr war ich beim Darmspiegeln war soweit alles ok nur der Arzt sagte es war mal links im Darm eine Entzündung war aber schon abgeklungen.keine polypen keine Divertikel und colitis ulcerosa.so nun hab ich nen Allergietest gemacht in der Klinik.Bin Laktoseintolerant.Alles andere war ok!Halte mich wegen der Laktose und esse nix wo das drin ist.aber die Bauchkrämpfe und Blähungen wurden nicht besser eher schlimmer.dann war ich beim Urologen da ist auch alles ok.Dann war ich beim Ortophäden der meinte da ich stark übergewichtig bin und beruflich sehr viel sitze das mein Bewegungsapparat nicht ok ist durch mein Gewicht Spondylitis hab ich aber die Darmkrämpfe kommen nicht von da sagte er.Nun habe ich mittlerweile Dauerschmerzen im Darm mit starken Blähungen linksseitig im Unterbauch flankenbereich Stechen und zwar immer hauptsächlich dann wenn ein Wind abgeht vorher rumort es und krampft und dann geht die Blähung ab.Stuhlgang ist normal,mal mehr mal weniger,Farbe mittelbraun,normal geformt,aber vor dem Stuhlgang habe ich hauptsächlich links im Unterbauch Krämpfe und nach dem Stuhlgang ist es kurz mal besser geht aber bald wieder von vorne los mit stechen mal links im Unterbauch ab und zu rechts und kompensieren tut sich der Schmerz im Schambeinbereich.übel ist mir selten,Appetit normal.War beim Hausarzt Ultraschall ok kein Bruch.War bei verschiedene Heilpraktiker nix geholfen.Was soll ich noch tun?wie gesagt mit dem Essen halt ich mich hab buch schon abgenommen.Nacht habe ich sehr selten Bauchkrämpfe.aber sobald ich aufstehe geht es los!fn ganzen Tag stechen und blähungen halt ich nicht mehr lange aus!mfg Roessner1


  • Re: Stechen im linken Unterbauch


    So wie Sie es schildern scheint eine Gluten-Unverträglichkeit zu bestehen. Diese tritt in 90% gemeinsam mit einer Laktoseintoleranz auf, typischerweise verschwinden die Beschwerden unter strenger laktosefreier Kost nicht. Lassen Sie dies testen.

    Kommentar

    Lädt...
    X