• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach Darmkrebs-op kein bauchgefühl mehr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Darmkrebs-op kein bauchgefühl mehr?

    huhu

    ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber hoffe es mal

    Habe da mal eine frage mein Mann hat anfang des Jahres eine Darmkrebs-op und man hat ihn den ganzen Dickdarm entnommen und da liegt auch meine frage kann mein Mann noch richtige gefühle haben?

    So die Berühmten Schmetterlinge im Bauch

    und wenn das wirklich so ist das der bereich dafür zuständig ist für Gefühle wie kann man das wieder herstellen....


    Vielen Dank in vorraus

    Lg

    BlueSakura


  • Re: Nach Darmkrebs-op kein bauchgefühl mehr?


    Liebe "BlueSakura",

    Ich weiß nicht genau, was Du mit Deiner indirekten Frage eigentlich wissen willst.
    Ich habe nur den halben Dickdarm nach einer Krebs-OP.

    a) ich habe Gefühle, weil die nicht im Darm sitzen.
    b) falls Du mit "Gefühlen" jedoch Sex gemeint hast, so hat der auch nichts mit dem Dickdarm zu tun. Ich habe wenig Lust, da ich eine halbjährige Chemo hatte. Nach Krebs und einer heftigen OP mit Komplikationen stand mit der Sinn nicht nach Tandaradei.
    c) Falls "Schmetterlinge" vulgo dicitur "Verliebtheit" heißen soll, so muss ich sagen, dass diese bei mir einer Liebe Platz gemacht hat. Das hat aber nicht mit meinem Krebs zu tun, sondern mit meiner Reife.
    d) Falls das ganze ein Fake ist, ist die Antwort ja unwichtig.

    Herbert.P

    Kommentar


    • Re: Nach Darmkrebs-op kein bauchgefühl mehr?


      Lieber Herbert,

      ``falls Du mit "Gefühlen" jedoch Sex gemeint hast`` in meinen Text steht nichts von sex oder siehst du mehr als ich?

      ``Falls das ganze ein Fake ist, ist die Antwort ja unwichtig``
      Das ist kein Fake es ist eine ernst gemeinte Frage da man ja von Bauchgefühl spricht!!!!

      und nicht von Koppgefühl spricht!!!


      Lg

      Blue

      Kommentar


      • Re: Nach Darmkrebs-op kein bauchgefühl mehr?


        Nachdem das Begriffliche geklärt ist:

        Der Darm hat mit den Gefühlen soviel zu tun, wie ein Rollator mit einem Regisseur, obwohl "Rolle" drin vorkommt. Das ist eine Redensart. Etwas "aus dem Bauch heraus tun" für gefühlsmäßig handeln. Oder weil man Gefühle wie Angst meist im Darm (Bauchgrimmen) spürt oder Vögel aus Angst nochmal schnell eines fallen lassen, um ihr Fluchtgewicht zu verringern.

        Gefühle entstehen im Hirn, Wo auch sonst.

        Ich habe seit der Entfernung meines halben Dickdarms - um wieder zum Krebs zurückzukehren - noch immer dieselben Gefühle wie vorher.

        Ich hoffe, dienlich gewesen zu sein.

        Herbert.P

        Kommentar



        • Re: Nach Darmkrebs-op kein bauchgefühl mehr?


          hey

          also wer nur mit den kopf fühlt dann tut der mir leid vielleicht ist das ein sehr naives denken von mir das man ein Bauchgefühl hat was einen sagt es ist liebe oder angst oder sonst was.

          Bin aber der meinung das nicht der kopf dafür zustandig ist sonder der Bauch!

          Es kann ja sein das du die gefühle hast weil du noch ein stück Darm hast wo du dich glücklich schätzen kannst und ich hoffe du bleibst jetzt gesund


          PS Jeder Mensch denkt anders und das ist auch gut so


          Lg

          Blue

          Kommentar


          • Re: Nach Darmkrebs-op kein bauchgefühl mehr?


            Vor soviel Lebensweisheit gebe ich mich geschlagen :-)
            Herbert.P

            Kommentar


            • Re: Nach Darmkrebs-op kein bauchgefühl mehr?


              Sie vermuten Veränderungen des Gefühlswelt, richtig? Das liegt ganz sicher nicht am Fehlen des Darmes selber. Indirekt kann die psychische Verarbeitung der Erkrankung natürlich Emotionen und Sinne verändern., diese werden aber auch bei Nichtoperierten nicht durch das Organ "Darm" gesteuert.

              Kommentar



              • Re: Nach Darmkrebs-op kein bauchgefühl mehr?


                Lach Herbert

                Vielen Dank hihi

                Blue

                Kommentar

                Lädt...
                X