#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Symptome Darmkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Symptome Darmkrebs

    Guten Tag!

    Ich bin 23 Jahre alt und männlich und seit ca. 3 - 3 1/2 Monaten plagen mich verschiedene Magen-Darm beschwerden für die ich noch keine wirkliche Erklärung von meinem Arzt erhalten habe. Angefangen haben die Symptome mit einem Appetitsverlust der durch ständigen Hunger begleitet wurde. Der Hunger ist da aber das Essen will nicht wirklich runter. Mittlerweile habe ich das Gefühl bestimmte Sachen nicht mehr zu vertragen und ich leide zwischendurch immer wieder an Bauchschmerzen und einem Druck im Darmbereich sowie jucken und nässen im Afterbereich. Ich fühle mich durch den Abbau von Gewicht und Muskeln allgemein recht geschwächt. Ich habe urch die Beschwerden mitlerweile ein paar Kilos verloren und bin von 63 Kilo auf ca. 57 runter bei einer Größe von 1,75. Mein Stuhlgang war bis jetzt eigentlich meistens immer recht hart und schmerzhaft und hatte oft spuren von hellrotem Blut am Papier hinterlassen. Seit ca. 5 Tagen habe ich meine Ernährung auf Vollkorn und allgemein gesünder umgestellt und nun hat mein Stuhlgang die komplett andere Richtung eingeschlagen und ich sehr dünn schleimig/fettig geworden. Bisher hat mein Hausarzt nur ein kleines Blutbild abgenommen und meinte die Werte dort sind OK. Ansonsten habe ich keine anderen Untersuchungen bekommen. Befinde mich zur Zeit auch in Behandelung wegen Depression und einer Angststörung und habe daher von meinem Arzt gesagt bekommen das diese Beschwerden einzig und allein am Stress liegen. Ich bin allerdings dennoch etwas verunsichert und frage mich ob diese Art von Beschwerden wirklich dem Stress geschuldet sind oder ob dort vielleicht etwas anderes dahinter steckt. Fragen in diese Richtung werden durch meine psychischen Beschwerden sofort "abgewimmelt" und auf andere Dinge abgeschoben - dies verunsichert eher als es hilft.

    Liebe Grüße.


  • Re: Symptome Darmkrebs

    Ihre Symptome klingen angesichts des Alters nicht so besorgniserregend wie ein Darmkrebs, dennoch sind der Gewichtsverlust und die Blutbeimengung schon irgendiwe verdächtig auf eine Erkrankung des Darmes. Oft übersehen werden eine Sprue oder Lactose-/Fruktose-Intoleranz im Sinne von Verdauunsgsstörungen. Auch eine chronisch entzündliche Darmerkrankung wie ein Crohn oder eine Colitis (vor allem Ersteres geht auch mit Depressionen einher) sollten meines Erachtens geklärt werden. Grundsätzlich ist die Einschätzung Ihres Hausarztes wegweisend denn dieser kennt Sie persönlich, aber sicher sind dies Anregungen für Ihren nächsten Besuch bei ihm.

    Kommentar

    Lädt...
    X