#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Darmkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Darmkrebs

    Hallo, ich bin jetzt 18 Jahre alt und habe vor zwei Jahren aus Angst einen Hämocculttest gemacht, welcher aber nichts auffälliges zeigte. Seit einer Woche habe/hatte ich jetzt einen Virus mit Fieber, blutigem Durchfall und Schüttelfrost. Es war jetzt nicht nur Blut aber schon gut sichtbar (hell und mit Schleim). Es war auch nicht immer sichtbar mit drin. Bis vor der Sache jetzt war eigentlich alles normal außer dass ich ein bisschen ungewollt abgenommen habe im letzten Jahr wobei mein Umfeld mir immer wieder sagt, dass ich recht wenig gegessen habe,weil ich viel Stress hatte. Aber hatte nie Probleme mit der Verdauung. Meine Frage ist jetzt wie schnell sich sowas entwickelt weil ich ja vor zwei Jahren diesen Test da gemacht habe. Muss ich mir Sorgen machen wegen Darmkrebs oder kommt die Blutung jetzt einfach von dem blöden Virus. War damit auch direkt am ersten Tag beim Arzt und meine Aärztin und sie meinte, das könnte von der Entzündung also dem Virus oder einem Riss kommen. Der Stuhl ist jetzt auch schon wieder fast normal ein bisschen Blut ist allerdings noch dran. Wenn es nichts schlimmes ist, wann hört es denn dann wieder auf? Danke im Voraus MFG


  • Re: Angst vor Darmkrebs

    Heute war ich nochmal beim Arzt und der sagte ich bräuchte mir keine Sorgen zu machen (nur aufgrund meines alters). Heute war auch kein blut drin soweit ich das gesehen habe aber dafür war der Stuhl recht schmal. Also kein wirklicher Bleistiftstuhl aber nur so zwei Finger breit. Ist das normal? Also wegen dem Durchfall. Mein Arzt hat jetzt gesagt ich soll das Antibiotikum absetzen und will mir eventuell wwas gegen eine Darmentzündung aufschreiben. Ist das ok so? Bin wirklich sehr beunruhigt...

    Kommentar


    • Re: Angst vor Darmkrebs

      Angst vor einem Darmkrebs ist in Ihrem Alter wirklich unbegründet. Es klingt in der Tat nach einer Darmentzündung welches die häufigste Ursache für Blutungen Ihrer Altersgruppe ist. Typisch auch das Abklingen nach einigen Tagen. Sollten die Symptome jedoch anhalten wäre eine Spiegelung mitd er Frage nach einer chronisch entzündlichen Darmerkrankung (Crohn, Colitis ulcerosa) sinnvoll. Wie gesagt, keine Angst daß dies dahintersteckt, im Moment klingt es wie Ihr Arzt gesagt hat nach einer akuten Infektion und nicht nach einer chronischen Erkrankung.

      Kommentar


      • Re: Angst vor Darmkrebs

        Das ganze ist jetzt soweit überstanden. Waren Campylobacter. Ich habe jetzt noch ein leicht aufgeblähtes Gefühl links im bauch aber nicht unangenehm. Ich habe jetzt angefangen probiotika zu nehmen und meiner ernährung umzustellen, also regelmäßig und ballaststoffreich zu essen. Seitdem hat die Stuhlmenge sich ein wenig vergrößert und heute war ich sogar zwei mal. War aber ansonsten normal also kein durchfall oder so. Kommt das durch die ernährungsumstellung? MFG

        Kommentar



        • Re: Angst vor Darmkrebs

          Dann ist die Lösung wie erwartet eine akute Infektion, wenn diese ausgeheilt ist brauchen Sie weder Ihre Ernährung zu ändern noch Geld für Probiotika auszugeben. Die Änderung des Stuhls kommt durch die überstandene Infektion.

          Kommentar

          Lädt...
          X