#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmkrebs oder andere Krankheit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmkrebs oder andere Krankheit?

    Dr. Hennesser, Letzte Woche bin ich morgens auf die Toilette und hatte dass Gefühl Stuhlgang zu haben. Anstatt dem Stuhl kam allerdings nur hellroter/roserfarbener Schleim raus. Daraufhin bin ich zum Arzt der ein rektale Untersuchung gemacht hat und eine Stuhlprobleme entnommen hat. Stuhl war negativ auf Blut und es wurde nichts ungewöhnliches gefunden. Mir wurde daraufhin gesagt dass es sich um Hämorrhiden handeln würde da ich vor kurzem auch ein Baby hatte. Den restlichen Tag hatte ich ca jede Stunde Stuhlgang (normale Konsistenz, kein Durchfall), Darmkrämpfe, und weitere Schleimabsonderungen. 3 Tage später habe ich diese Symptome nicht mehr und mein Stuhlgang ist wieder normal. Ich hab allerdings schon seit 6 Jahren regelmäßig Probleme mit Blähungen und Bauchschmerzen weswegen ich unheimlich Angst habe Darmkrebs zu haben. Der Arzt will keine Darmspiegelung durchführen weil er meinte dass dies nicht notwendig sei. Ich bin 24 Jahre alt, 169 cm und wiege ca 60 Kilo. Niemand in meiner Familie hat/hatte Darmkrebs. Was könnte das sein? Soll ich evt einen anderen Arzt aufsuchen? Danke!


  • Re: Darmkrebs oder andere Krankheit?

    Ihre akuten Symptome sind sehr typisch für eine Darminfektion die nun vorüber scheint. Bei den chronischen Blähungen können Sie sicher sein daß ein Darmkrebs keine 6 Jahre ohne weitere Symptome verbleibt, allein dies schließt ihn aus. Insofern können Sie hoffentlich etwas beruhigter sein.

    Kommentar


    • Re: Darmkrebs oder andere Krankheit?

      Apropos Hausarzt: Ich glaube er tut gut daran Ihnen die Sorge vor einem Darmkrebs zu nehmen und diesbezüglich auch eine Darmspiegelung nicht zu veranlassen. Eine Darmspiegelung zu machen um Sie zu beruhigen wäre für ihn sicherlich der einfachere Weg, sich aber aus medizinisch guten Gründen dagegen zu entscheiden ist aus meiner Sicht der richtige Weg.

      Kommentar

      Lädt...
      X