ich bin männlich, 22, 1.80 cm groß und wiege 112 kg, soviel mal zu mir.
Vor kurzem wurde bei mir eine chronische Gastritis, ein Reflux und eine Schilddrüsenunterfunktion diagnostiziert.
Nun leide ich jedoch schon seit längerer Zeit auch an unregelmäßigen Schmerzen im Unterleib, Verstopfung, gelegentlichen Blähungen und Schmerzen am After beim Stuhlgang. Mal kann ich fast 4 Tage nicht, dann 2-3 mal am Tag zur Toilette. Außerdem konnte ich einen sogenannten "Bleistiftstuhl" bei mir beobachten, der sich mal mit ganz normalem und mal mit sehr "abgehacktem" Stuhl abwechselt, der auch in seiner Konsistenz sehr beliebig ist; mal ist er dünn, mal breiig, mal ganz normal. Außerdem teilte mein Arzt mir mit, dass meine Leberwerte erhöht seien (Allerdings bin ich Übergewichtig und nehme Psychopharmaka, die sich auf die Leber auswirken sollen). Als ich meinem Hausarzt über meine Angst an Darmkrebs erkrankt zu sein berichtete, winkte dieser nur lächelnd ab und meinte, dass es in meinem Alter so gut wie Unmöglich wäre.
Zuletzt erhielt ich vor fünf Jahren eine Darmspiegelung, bei der alles in Ordnung war und vor 3 Jahren wurde zuletzt mein After abgetastet, wobei sich auch nichts Auffälliges beobachten ließ.
Was denken sie über meine Angst? Sollte man das vielleicht doch weiter abklären lassen?
Kommentar