#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dickdarmkrebs mit Lebermetastasen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dickdarmkrebs mit Lebermetastasen

Guten Tag

Bei meinem Vater wurde Dickdarmkrebs mit Lebermetastasen diagnostiziert. Die Metastasen seien nicht oparabel. Ich bin daher ziemlich verzweifelt. Ist das nun wirklich ein Todesurteil für ihn? Oder gibt es mit der Chemo und eine allfälligen Bestrahlung die Chance, dass die Metastasen soweit verkleinert werden, dass sie doch noch operativ entfernt werden können?

Er ist sonst in guter Verfassung, hat eine positive Einstellung zur Krankheit, war nie krank, keine Herz-Kreislauf-Probleme, gar nichts.

Gibts noch Hoffnung für ihn?

Danke im Voraus...

• Re: Dickdarmkrebs mit Lebermetastasen

Vorab:Eine klassische Bestrahlung wird die Lebermetastasen nicht beeinflussen können. Sinnvoller ist eine möglichst effektive Chemotherapie in Kombination mit einer zielgerichteten Antikörpertherapie wie bspw. Bevacizumab. Die Auswahl der möglichen Substanzen ist groß und es gibt darunter viele Langzeitverläufe. Diese sind zwar nicht als Heilung definiert, können aber über Jahre andauern und in manchen Fällen durch erhebliche Rückbildung der Lebermetastasen auch noch zu einem späteren Zeitpunkt operiert werden.

Kommentar

Hallo

Danke für die Antwort. Ich habe gerade erfahren, dass kein einziger Lymphknoten befallen ist. Ist das gut für die Prognose?

Er wurde bereits erfolgreich operiert und der Tumor konnte komplett entfernt werden.

Ansonsten noch: Er war nie krank und er ist davon überzeugt, dass er dies überstehen wird. Hat denn die innere Einstellung einen grossen Einfluss auf den Krankheitsverlauf?

Kommentar

Kann man Themen hier irgendwie schliessen? Mein Vater ist gestorben und daher hat sich dieses hier erledigt...

Kommentar

Mein Mitgefühl für Sie.

Die Themen können für andere Benutzer durchaus relevant und informativ sein und Ihre Anonymität bleibt gewahrt. Sollten Sie dennoch eine Löschung vornehmen wenden Sie sich an den Betreiber.

Kommentar

"....ein Löschung vornehmen wollen"

Kommentar

Lädt...
            X