#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Panische Angst vor Krebs im Darm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Panische Angst vor Krebs im Darm

    Sehr geehrter Herr Dr. Hennesser, liebe Mitglieder des Forums Ich brauche dringend Rat: Seit bald vier Wochen habe ich ein immer wieder kehrendes Druckgefühl im rechten Unterbauch (keine Schmerzen). Manchmal blubbert und zwickt es dort auch. Seit meiner Kindheit leide ich Obstipation. Der Stuhlgang ist aber immer von normaler Form und Farbe und weist kein Blut auf (weder helles noch dunkles Blut). Außerdem habe ich oft Blähungen. Ich bin 27 Jahre alt, sonst fit und gesund und habe ein stabiles oder eher steigendes Gewicht. An Medikamentsn nehme ich Cerazette und Paroxetin, bis vor kurzem noch Movicol, dass ich wegen Blähungen abgesetzt habe. Ich habe nun panische Angst, dass ein Krebs im Zökum vorhanden sein könnte, da ich das schon mal bei einer jungen Frau mitbekommen habe. In meiner Familie hatte noch nie jemand Darmkrebs. Ich bitte um schnelle Antwort. Danke!


  • Re: Panische Angst vor Krebs im Darm

    Ihre Schilderungen ergeben wirklich keinerlei Verdacht daß in Ihrem Alter ein Darmkrebs vorliegen könne. Ein Blubbern ist da ein eher positives Zeichen von Darmaktivität. Man kann natürlich ohne Darmspiegelung nichts beweisen und ich hoffe daher sehr daß Sie Ihre Ängste dennoch in den Griff bekommen. Manchmal hilft da Autogenes Training.

    Kommentar

    Lädt...
    X