#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall, Blut im Stuhl - Darmkrebs?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall, Blut im Stuhl - Darmkrebs?

    Hallo liebe Forengemeinde!

    Ich bin männlich, 27 Jahre und leide seit 3 Tagen an Durchfall. Vor 2 Tagen stellte ich erschrocken eher dunkleres Blut (fast Weinrot) im Stuhl fest, gestern nun wieder. Ich merke, dass ich immer bevor ich auf Toilette muss leichte krampfartige Schmerzen im Darm bekomme, meist eher rechtsseitig. Habe leider erst in 7 Tagen eine Koloskopie und kann nicht mehr schlafen/essen/denken vor Angst, dass es Krebs o.Ä. sein könnte. Bin definitiv ein leichter Hypochonder und suche daher auch schon einen Psychotherapeuten!
    Ich habe schon immer mit nervösem Darm zu kämpfen gehabt und allgemein einem empfindlichen Magen, rauche und trinke nicht, treibe viel Sport, esse abwechslungsreich (Reis, Kartoffeln, Gemüse, Olivenöl, Obst, Hühnchen, wenig Wurst oder Schwein, trinke viel Tee und Wasser...), schlafe immer mind. 8h und habe keine Krebsgeschichte in meiner Familie, lediglich mein Opa erkrankte mit 75 Jahren an Leukämie.
    Durch die Angst habe ich das Gefühl, dass der Durchfall schlimmer ist... Ich weiß es ist schwierig über Internet irgendwelche Prognosen abzugeben, aber wie wahrscheinlich ist eine Darmkrebs-Diagnose bei mir? Vielen Dank fürs Lesen und beantworten!
    PS: Ist es möglich im Krankenhaus eine schnellere Koloskopie zu bekommen?

    Liebe Grüße.
    - Sascha.


  • Re: Durchfall, Blut im Stuhl - Darmkrebs?

    Die Darmkrebsdiagnose ist sehr unwahrscheinlich! Ihre Schilderungen passen sehr zu einer schweren Darmentzündung. Ein Darmkrebs äußert sich in Ihrer Altersgruppe anders.

    Kommentar

    Lädt...
    X