#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmkrebs oder Reizdarm?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmkrebs oder Reizdarm?

    Guten Abend!

    Langsam aber sicher weiß ich nicht mehr weiter. Seit einem halben Jahr quäle ich mich mit der Angst herum, Darmkrebs zu haben...

    Ich hatte ja laut meiner Mutter schon immer einen sehr empfindlichen Magen und habe auf jede Stressituation mit Erbrechen oder Durchfall und heftigen Magenschmerzen reagiert.

    Und ich hatte in den letzten Jahren auch immer mal wieder Durchfall und vor allem in der Schule ständiges Aufstoßen.
    Um Weihnachten letzten Jahres ging es dann plötzlich los, dass ich kaum noch etwas essen konnte, weil ich sofort Durchfall bekommen habe und irgendwie auch keinen Hunger mehr hatte.

    Damit bin ich dann im Januar zum Hausarzt, der aber nur meinen Unterbach abgetastet hat und meinte: "Ist nichts Schlimmes!" Trotzdem hat er eine Blutuntersuchung gemacht und mich auf Laktoseintoleranz getestet. Die Blutuntersuchung war wohl soweit i.O. (Außer leicht erhöhtem Cholesterin: 233). Ich war so sicher, LI zu haben, der Test fiel aber negativ aus.
    Der Arzt gab mir was zu Darmberuhigung mit und damit hatte sich die Sache für ihn.

    Nach einem kurzen Telefonat mit einem Ernährungsmediziner war dieser sich dann sicher, es handle sich um eine Glutenintoleranz. Ich habe mir daraufhin einen Test aus der Apo besorgt, negativ!

    Ich habe dieses Jahr mein Abitur gemacht und um die Prüfungen herum änderten sich die Symptome dann etwas. Ich konnte zwar wieder essen, ohne Durchfall zu bekommen (nachdem ich einige Nahrungsmittel bewusst mied), hatte aber immer noch ständig Bauchschmerzen. Mir kam es so vor, als treten sie vor allem dann auf, wenn ich mich zum Lernen hingesetzt hatte.