ich habe vor etwa 3/4 Wochen schon einmal hier berichtet, dass bei harten Stühlen etwas Schleim vorkommt ...
Irgendwie habe ich mich dann doch ein wenig in die "Darmgeschichte" verrennt und warte sozusagen bei jedem Stuhlgang, was raus kommt ...
Nun ist es so, warte ich einfach, wann der Stuhl kommt, ist er breiig aber normal geformt. Drücke ich aber, habe ich schon das Gefühl, dass sehr dünner Stuhl kommt und es ist dann wirklich so, dass nur so bleistiftartige Stühle rauskommen. Jetzt habe ich natürlich umso mehr Angst, dass bei jeder "Sitzung" der Stuhl bleistiftartig ist.
Kann so etwas auch durch Stress kommen? Falls eine Verengung im Darm wäre, müsste der dann nicht immer bleistiftartig sein, egal ob man drückt oder nicht? Egal ob weich oder hart?
Zu meiner Person nochmals: Ich bin 29 Jahre alt, keine Darmkrebse in der Familie, Mutter und Opa haben Reizdärme (liegt bei mir ja dann wohl nahe ...).
Können bei Hämorriden auch Bleistiftstühle vorkommen? Wenn mein Stuhl mal hart ist, habe ich ein wenig Schmerzen am Afterausgang, Blut hatte ich aber noch nicht entdeckt.
vielen Dank für Ihre antwort
Kommentar