Ich (weiblich, 24 Jahre alt, übergewichtig, Nichtraucherin) leide seit etwa sechs Wochen unter für mich absolut untypischer Appetitlosigkeit. Seit knapp zwei Wochen wechselt mein Stuhlgang zwischen Durchfall und Verstopfung, zum Teil ist der Stuhlgang dünn (aber dicker als "Bleistiftstuhl" denke ich), allerdings esse ich ja im Moment auch nicht viel. Unabhängig davon, ob ich esse oder nicht, habe ich eine Art Völlegefühl, zum Teil auch Magen- und Darmgeräusche. Kurz, bevor der Wechsel zwischen Durchfall und Verstopfung anfing, bekam ich weißen Zungenbelag, den ich auch nicht wegbekomme. Heute habe ich Blut im Stuhl entdeckt. Vorbelastungen in der Familie in Bezug auf Darmkrebs habe ich nicht, aber Knochenkrebs, Nierenkrebs, Hautkrebs und Kehlkopfkrebs sind vertreten.
Eine Magenspiegelung habe ich bereits machen lassen, diese war unauffällig, auch drei Ultraschalluntersuchungen (Bauchraum) waren unauffällig. Nächste Woche habe ich einen Termin zur Darmspiegelung. Ich habe aber einfach solche Angst, die Symptome sind doch eigentlich recht eindeutig "Darmkrebs", oder?
Das einzige, was wohl dagegen spricht, ist mein Alter?
Kommentar