nachdem bei meinem vater letztes jahr im juni ein rectumcarcinom (G2 ypT2 N0 R0) diagnostiziert wurde - wurde dann im oktober eine tiefe anteriore rectumresection (gallenbalse mit gallenstein wurde ebenfalls entfernt) nach neuadjuvanter radiochemo gemacht - soweit so gut - dann dachten wir es sei alles ausgestanden - doch sein zustand besserte sich nicht merklich - weiter schlimme verdauungsprobleme (das stoma wurde 2 wochen nach der op wieder rückverlegt) - verträgt beinahe kein essen mehr und es kommen weitere probleme hinzu (dazu muss man sagen er wird heuer 67 - und hat diabetes typ2) - nun hat er seit einiger zeit immer kopfschmerzen/schwindelgefühl und fieber mit schüttelfrost und eine gelbliche gesichts/augenfarbe.
nun war er im kh - blutanalyse - schlechte leberwerte
ultraschall zeigt hepatopathie offener Genese (was auch immer das sein soll - Befund des Cts kommt am Montag) und Leberzysten
nun meine frage - worauf müssen wir uns jetzt einstellen - was kann kommen??? sie wollen montags im kh eine leberbiopsie machen - nach der besprechen - leider wird einem ja im kh beinahe nichts erklärt und mein vater nicht wirklich ernst genommen (ich nehme an anhand seines alters und seiner schwerhörigkeit)... er bekommt keine antworten - die ärzte sehen sich gegenseitig an und geben keine klare diagnose - nun habe ich mir vorgenommen, monatgs mitzukommen - nur hätte ich nun gerne einige infos die ich gegebenenfalls in das geschräch einfließen lassen kann und alternativen die man aufzeigen kann ...
danke im voraus für ihre hilfe
mfg
angela
Kommentar