ich bin 33 Jahre alt, männlich. Habe seit ca. 4-5 Wochen einen seltsam "gemischten" Stuhlgang... Zuerst kommen ein paar kleinere, dunklere "Portionen"; anschliessend normaler Stuhl in Form eine klassischen Wurst in normaler Farbe. Außerdem habe ich ab und zu einen Darmdruck (im unteren Bereich). Jetzt habe ich natürlich wahnsinnig Angst vor Darmkrebs. Ich muss auch immer pressen. Ende 2009 hatte ich eine Analfissur, seitdem habe ich Probleme. Diverse proktologische Untersuchungen ergaben keine Befunde. Auch die letzte Woche durchgeführte hat nichts ergeben, der Proktologe hat so weit wie möglich reingeschaut. (Komisch: Er sagte der Stuhl sähe normal aus, allerdings kam am nächsten Morgen dann erst mal wieder die kleinen Dinger vor dem "richtigen" Stuhl"). Entleere ich vielleicht nicht richtig? Ein Test auf okkultes Blut vor 12 Monaten war ebenfalls negativ. Ich nehme Omeprazol wg Reflux und habe eine Laktoseintoleranz. In der Familie sind keine Darmkrebsfälle bekannt. Eine Darmspiegelung wird demnächst durchgeführt, aber ich schlafe kaum noch vor Angst und habe tagsüber Depressionen und kann an nichts anderes mehr denken... Können diese Köttel denn auch andere Ursachen haben? Beim Recherchieren im Internet findet man immer die schlimmsten Sachen.. Ansonsten habe ich keine nennenswerten Probleme - keine Winde, Magenschmerzen ab und zu bei Stress, aber selten. Bei den proktologischen Untersuchungen ist nur aufgefallen, dass wohl die Darmschleimhaut extrem gereizt ist, weil es danach sehr stark gebrannt hat. Ich leide seit 2 Jahren unter einer Angststörung.
Vielen Dank.
Kommentar