Die Chemo über Infusion musste nach 2 Behandlungen abgebrochen werden, da meine Mutter schwere Nebenwirkungen u.a, auch totales Taubheitsgefühl im Gesicht hatte.
Der behandelnde Onkologe setzte eine weiterführende Therapie mit Xeloda 4 - 0 - 4 an, ohne jedoch darauf einzugehen, dass bei meiner Mutter eine chronische Magenschleimhautentzündung bestand....
Meine Mutter liegt nun fast 2 Wochen in der Klinik, der Darm ist hochgradig entzündet, wie eine Darmspiegelung gezeigt hat. Sie bekommt Antibiotika, Morphiumpflaster und Buscopan-Infusionen gegen die Koliken....
Zu Anfang hat sie nur gebrochen (nicht einmal Kamillentee blieb drinnen), das hat inzwischen aufgehört, aber es geht ihr sehr schlecht und die Ärzte bekommen die Koliken nicht in den Griff. Teilweise ist sie sogar lebensmüde, denn sie sagt sie erträgt die Schmerzen nicht mehr ... Sie ist eine sehr tapfere Frau und steckt normalerweise Schmerzen gut weg... Sie ist inzwischen sehr sehr schwach geworden und die Ärzte, die wir zu sprechen wünschen, nehmen sich nicht die Zeit für uns.... Wir fühlen uns so hilflos und haben sehr große Angst...
Kommentar