#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analjucken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analjucken

    Hallo,

    ich bin 34 Jahre und habe seit einem Jahr einen Juckreiz am After, der sich anfangs nur einmal am Tag äusserte und dieser sich jetzt gesteigert hat auf mehrmals am Tag.

    Habe meine Beschwerden auch schon einem Hautarzt gezeigt, dieser meinte er sehe nichts, da zu diesem Zeitpunkt die Haut auch noch unauffällig aussah. Dann ging ich zum Chirurgen, dieser meinte es wären keine Hämorrhoiden, weil ich den Verdacht hegte, und gab mir eine Überweisung zum Hautarzt mit Verdacht auf Analekzem. Was soll ich davon halten?

    Das Problem ist, wenn ich nicht kratze sieht die Haut auch nicht schlecht aus. Sonst bei einem Kratzanfall wird die Haut rot mit Rissen und Kratzspuren und Verdickungen der Analfalten.
    Dieses Jucken tritt täglich auf, am schlimmsten ist es Abends so gegen 19-21 Uhr. Da warte ich dann schon fast darauf und dann ist es auch so. Am Wochenende war ich Radfahren und hatte in diesem Zeitraum keine Beschwerden, weil ich abgelenkt war.

    Was kann die Ursache für diesen quälenden Juckreiz sein? Kann die Psyche auch mit hinein spielen? Der Hintergrund ist dieser, dass ich einen stark pflegebedürftigen Großvater habe, wo ich aufgrund dessen, mehrmals im Monat aufgeregt werde. Hatte diesbezüglich auch schon fast einen Kreislaufzusammenbruch. Sonst lebe ich gesund, nehme keine Medikamente, rauche und trinke nicht, bin schlank.

    Ich wäre Ihnen sehr dankbar für einen Tip, was mich von meinem Leiden erlöst.


  • Re: Analjucken


    Häufig kommt es zum Jucken in der Aftergegend durch eine bloße Hautreizung. Feuchtigkeit spielt oft eine große Rolle, z. B. beim Schwitzen, bei Durchfall oder bei Erkrankungen mit Austritt von Sekret und Flüssigkeit. Der Juckreiz wird durch scharfe Speisen, Alkohol und andere Nahrungsmittel verstärkt. Durch Kratzen wird der Juckreiz meist noch schlimmer. Angesichts Ihrer Schilderung vermute ich einen Zusammenhang mit NAhrungsmitteln, weniger an eine psychische Ursache,

    Kommentar

    Lädt...
    X