#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zunehmen stomaträger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zunehmen stomaträger

    huhu
    erstmal zu mir bin 25jahre und mein Freund 31jahre letztes jahr haben wir erfahren das mein Freund Darmkrebs hat er hat dann bestrahlung und chemo bekommen und hat in der zeit 10kg abgenommen nachdem ich wieder aus'm Krankenhaus kam (geburt unseres Sohnes) habe ich das wieder geschaft das mein Freund wieder etwas zunimmt aber nicht viel nach seiner op bekam er mittel zum dick weden aber die hat er nicht vertragen nach der op er wog dann nur noch 39kg bei 170cm) er ist jetzt wieder zuhause und trägt ein Stoma er nimmt aber trotzdem nicht zu egal wie viel ich mache oder extra fett Koche vielleich kann man mir helfen das er wieder bissle zunimmt wäre schön vielen Dank jetzt schonmal lg Blue


  • Re: zunehmen stomaträger


    Die Schilderung läßt an einen Enddarmtumor denken (Bestrahlung und Chemo wird beim Darmkrebs nur dort gemacht). Dieser Bereich ist für die Nahrungs-und Substanzaufnahme ohne Bedeutung, sodaß die fehlende Gewichtszunahme vermutlich gar nichts mit dem Stoma zu tun hat. Es gibt verschiedene Ansätze, den Appetit und das Gewicht zu steigern, Auch psychische Ursachen müssen da in Betracht gezogen werden. Ich empfehle Ihnen zunächst ein Tagebuch zu führen in dem über eine Woche die Nahrungsaufnahme dokumentiert wird, auchmengenmäßig. Stellen Sie sich damit einer Ernährungsberatung vor.

    Kommentar


    • Re: zunehmen stomaträger


      Huhu,
      genau Enddarmtumor! aber wodurch kann das sonst kommen? Seit er sein Stoma hat ist das so wenn der bereich dafür nicht zuständig ist müsste er ja eigentlich zunehmen oder?ich weiß das der Dickdarm dafür da ist das der Stuhl dicker wird! Gebe Ihn schon die Michnahrung und Brei von unseren kleinen weil da viele kcal hat und er bekommt auch Fresubin dafür es wird aber nichts mit zunehmen kann ja nicht extrem Fetthaltig Kochen das ja nicht wirklich gut für Ihn nicht und auch nicht für mich sonst wiege ich bald 100kg *lach* ich danke Ihnen jetzt schonmal für die Antwort und wünsche Ihnen ein schönen Tag

      Kommentar


      • Re: zunehmen stomaträger


        Ich empfehle wirklich den Weg über die Ernähurngsberatung, manchmal sagt der eigene Eindruck nichts über die eigentliche Kalrienmenge des Essens aus.

        Kommentar


        Lädt...
        X