#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

darmspiegelung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • darmspiegelung

    hallo,

    ich habe mich jetzt doch durchgerungen,noch eine richtige darmspiegelung machen zu lassen (wg blut am stuhlgang)montag ist es soweit.die betäubung soll mit dormicum erfolgen.schläft man dabei wirklich?letztes mal hatte ich propofol,das war in einer anderen praxis.ist das vergleichbar?ich will auf keinen fall davon etwas mitbekommen,soll ich dem arzt das vorher sagen ( wegen der dosis)?

    mfg
    diana


  • Re: darmspiegelung


    Guten Morgen.

    Ich hatte Dormicum. Habe nichts mitbekommen. Danach habe ich zwar der Schwester geholfen, mich anzuziehen, weiß aber nichts davon. War erst bei der anschließenden Besprechung wieder wach.

    Herbert.P

    Kommentar


    • Re: darmspiegelung


      Die Entscheidung zur Darmspiegelung ist nicht leicht, aber in vielen Fällen notwendig. Leider machen das oft viel zu wenige Menschen.
      Zu wenig Deutsche gehen zur Darmspiegelung: http://www.finanzcheck.de/portal/news-detail/257

      Mit dem Arzt würde ich auf jeden Fall vorher über die Dosis und die Ängste sprechen. Das gehört für mich zum Vertrauensverhältnis zwischen Arzt und Patient dazu.

      Kommentar


      • Re: darmspiegelung


        Propofol bietet sicherlich gewisse Vorteile, denn es ist genauer steuerbar und der Patient ist unmittelbar mit Ende der Untersuchung wach und hat keinerlei Nachwirkungen im Laufe des Tages.

        Kommentar


        Lädt...
        X