#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blut im Stuhl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blut im Stuhl

    Sehr geehrter Herr Doctor,

    ich bin männlichen Geschlechts, 24 Jahre alt und rauche seit ca 11 Jahren.

    Vor ca. drei Jahren bemerkte ich zum ersten Mal Blut nach dem Stuhlgang. Es war ein deutlicher hellroter Fleck auf dem Papier zu sehen. In der Toilette bahnten sich einige Tropfen ihren weg durch das Wasser. Das Blut sah aus, wie aus einer Wunde ausgetreten. Völlig rein und ein helles, schönes Rot. Vom eigentlichen Stuhlgang war aber nichts zu sehen. Weder auf dem Papier noch in der Toilette. Ich hatte vorher das Bedürfnis, bemerkte dann aber schnell, das ich eine Verdauungsstörung hatte und musste relativ doll pressen. Nach einem lauten Luftablassen (pups) fand sich ebend dieses Blut.

    Dieser Vorgang widerholte sich seitdem ca. an 4 Tagen. Also ca. 2 x pro Jahr. Meisten 2 x pro Tag.

    Nach ein paar Stunden kann ich den normalen Stuhlgang vollziehen. Es ist dann weder Blut zu sehen, noch sonst etwas auffäliges. Bis es sich nach ein paar Monaten-Jahren widerholt. Andere Beschwerden oder Schmerzen treten weder vorher noch hinterher, noch währenddessen auf.Dann vertraute ich mich meiner Freundin an, die mich sofort zum Arzt schickte. Also maschierte ich zu meinem Internisten. Dieser fragte mich ausführlich ab. Lebensgewohnheiten, Symptome, Muster etc....Danach tastete er meinen Darm mit seinen Finger ab. Er konnte rein gar nichts feststellen und möchte mich aber vorsichtshalber zur Enddarmspiegelung schicken. Sein erster Verdacht beruht auf Hämooriden, oder ein geplatztes Gefäß aufgrund zu starken Pressens. Müsste das letztere aber nicht viele Menschen betreffen??

    Meine Frage ist, ob Sie dieses bestätigen können?! Nun war ich so viele Jahre gelassen, werde aber zunehmend unruhiger, das es doch was schlimmeres sein könnte. Kann ein Krebs über 3-4 Jahre wuchern, ohne Beschwerden zu verursachen? In meinem Alter Darmkrebs? Bis auf meine 15 Zigaretten am Tag, treibe ich mein ganzes Leben Sport, ernähre mich gesund (zwar viel Fleisch, aber wenig rotes), bin schlank. Jedoch leide ich unter Stress und Nervosität....Kann es auch psychsomathisch sein? (Wie meine Hautausschläge, Zähneknirschen etc...


    Ich freue mich in Ehrfurcht auf Ihre Antwort. Vielen lieben Dank.

    Alles Gute und herzliche Grüße----


  • Re: Blut im Stuhl


    Ihre Schilderung läßt vermuten daß es sich aufgrund des hellroten Charakters tatsächlich um eine Blutung aus dem weit unteren Bereich handelt. Hämorrhoiden sind in Ihrem Alter da die häufigste Ursache. Angesichts des Alters ist ein Darmkrebs extrem unwahrscheinlich, ein solcher würde auch keinesfalls 3 Jahre ohne weitere Symptome bleiben!

    Kommentar

    Lädt...
    X