Ich hatte Sie ja bereits vor etwa zwei Wochen in diesem Forum um Rat gefragt. Gern hätte ich von Ihnen grob orientierende Anhaltspunkte zur Entzündungsaktivität. Da ich seit etwa 9 Tagen Blut im Stuhl habe, weiß ich natürlich was das bedeutet. Ich hatte deshalb auch vor vier Tagen eine Koloskopie, denn die Entzündungsaktivität war etwas unklar. Ich muss seit zwei Wochen etwa 6-7 Mal pro Tag auf Toilette, Stuhl enthält seit 9 Tagen Blut und Schleim und ich habe während der Stuhlentleerung widerlich, gammelige Bauchschmerzen. Ich hatte ja Mitte Oktober 2010 das Azathioprin abgesetzt, weil mich die Nebenwirkungen im Alltag echt belastet haben. Kortison nehme ich seit fast zwölf Jahren kontinuierlich und ich weiß natürlich, dass das nicht ideal ist. Seit zwei Jahren bin ich mit einer Dosis von 6 mg gut ausgekommen (Dank Azathioprin). Naja, jedenfalls hat der Gastroenterologe nach der Koloskopie gemeint, dass das im Darm gar nicht schlimm aussieht. Er sagte, es wäre eine Pancolitis Grad I. Blutungen hätte er nirgendwo im Darm gesehen, aber ich habe nun mal seit 9 Tagen Blut im Stuhl! Er meinte, es würde vollkommen ausreichen wenn ich 3 g Mesalazin nehme. Kortison bräuchte seiner Meinung nach nicht erhöht werden. Mein CRP betrug 1,2 mg/dl. Blutsenkung war nomal. Histo steht noch aus. Was meinen Sie? Ich hasse es, von einem Gastroenterologen als Simulant hingestellt zu werden.
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Kommentar