#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmkrebsangst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmkrebsangst

    Hallo Hr.Dr. Hennesser

    Einige meiner Ängste konnten Sie mir ja schon nehmen. Aber ein paar Fragen hab ich noch! Wie bekommt man wieder einen normalen Stuhlgang? Weil genau das macht mir ja Angst. Immer ungeformt oder halt nicht normal! Ich habe schon vor dem Toilettengang Zweifel oder Ängste ob es diesmal normal ist! Ich gehe eh nur alle 2-3 Tage und habe auch keine Probleme oder Schmerzen dabei, auch kein Blut.Mache mir nur immer Sorgen das auf Grund von diesem Stuhlgängen irgendetwas mit mir nicht stimmen könnte. Manchmal hab ich auch Blähungen oder Blähbauch! Ich hoffe sie können mir wieder mit Rat und Tat zur Seite stehen! Herzlichen Dank und liebe Grüße


  • Re: Darmkrebsangst


    Hallo "white78xxx"!

    Auch wenn Ihre Frage schon länger her ist und ich kein Arzt bin, antworte ich Ihnen mal, wann Sie wieder einen normalen Stuhlgang bekommen, kann ich Ihnen leider nicht sagen, aber das ist ja auch ernährungsbedingt, viel Obst, insbesondere Äpfel begünstigen einen guten und regelmäßigen Stuhlgang, auch Vollkornprodukte und ballastreiche Kost tragen mit dazu bei.

    Nun zu dem weil Sie schreiben, Sie gehen "eh nur alle 2-3 Tage...", ist es so weil Sie nur dann müssen, oder wollen Sie nur dann? wenn der Kot länger als nötig im Darm verweilt, verbessert es die Situation auf gar keinen Fall, denn gerade dadurch kann auch Krebs entstehen, weil ja der Kot Giftstoffe und Bakterien enthält die ja den Körper auf dem schnellsten Wege wieder verlassen müssen, also immer schön zur Toilette gehen wenn es nötig ist und nicht unnötig aufhalten!

    Das mit den Blähungen usw., kann damit zusammenhängen, dass Sie nicht immer dann gleich gehen wenn es sein muss, versuchen Sie es mal so wie es sein sollte und Sie werden sehen es wird sicher eine Besserung eintreten!


    Kai37

    (8))

    Kommentar

    Lädt...
    X